• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Oh my Buddha!

Overcrook

Themenersteller
Nach über einem Jahr hab ich es endlich geschafft, meine Aufnahmen von einer 8-wöchigen Asienreise mit meiner Freundin zusammen zu schneiden. Gefilmt habe ich alles mit meiner Canon EOS 60D mit dem superflat picture style. Als Objektive hatte ich das Canon 17-85mm 1:4-5.6, das Sigma 10-20mm 1:4-5.6 und das Sigma 30mm 1.4 dabei. Leider war ich ohne Stativ unterwegs. Bearbeitet hab ich das ganze mit Adobe Premiere, After Effects und Magic Bullet Looks (für's Color Grading). Die Aufnahmen sind alle ziemlich ungeplant gewesen und mehr aus der Situation heraus entstanden. Für's nächste Mal werde ich mir mal vorher mehr Gedanken machen, was ich genau festhalten will. Vielleicht habt ihr ja direkt ein paar Kritikpunkte :)?

https://vimeo.com/41132097

Sehr schönes Video! Ich würde auch nichts ändern, ist wunderbar so wie es ist.
Kannst du mir erklären was genau der flat picture style ist und wie man ihn erhält? ich hab da ne grobe vorstellung, aber wenn es das ist was ich hoffe, dann würd' ich gerne genauer wissen wies geht :D

Die Musik passt auch super!

LG,
90pae

Super Clip! Habs mir sogar mehrmals angesehen :)

Hast du die Aufnahme alle unstabilisiert mit der Hand gemacht? Kam man gar nicht glauben :D manche Schwenks sind so smooth...

Gefällt mir richtig gut, allerdings finde ich manchmal das ganze etwas zu super-flat :)

Ist aber Geschmacksache und ändert nichts daran, dass du schöne Momente eingefangen und daraus einen noch schöneren Clip erstellt hast.:top:

Für alle, die Reisevideos genau so lieben wie ich:

Ein Bekannter von mir hat einen genialen Kurzfilm über seine Reise durch Südamerka und die USA veröffentlicht: Rice 'n Beans. Sehr sehenswert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten