• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Offiziell] Neue Firmware für 5D Mark II, variable Bildraten!

Gast_22438

Guest
http://www.canon.de/About_Us/Press_...ras_Accessories/EOS_5D_MarkII_Media_Alert.asp

Aufgrund der großen Nachfrage von Fotografen und Filmern befindet sich nun ein neues Firmware-Update für die beliebte EOS 5D Mark II bei Canon in der Entwicklung. Die neue Firware wird die Aufnahme von Full-HD-Videos in 1080p wahlweise mit 24 , 25 oder 30 Frames pro Sekunde möglich machen. Verfügbar ist das Update voraussichtlich im 1. Halbjahr 2010.

Es wird wahr. Die hören auf uns !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die sich vielleicht generell mit ihren Daten ein wenig vertan haben?

Ganz großes Kino
Die im September 2009 eingeführte EOS 5D Mark II


Wie konnte ich meine im Januar kaufen, wenn die da noch gar nicht eingeführt war, Doc?
 
http://www.canon.de/About_Us/Press_...ras_Accessories/EOS_5D_MarkII_Media_Alert.asp

Aufgrund der großen Nachfrage von Fotografen und Filmern befindet sich nun ein neues Firmware-Update für die beliebte EOS 5D Mark II bei Canon in der Entwicklung. Die neue Firware wird die Aufnahme von Full-HD-Videos in 1080p wahlweise mit 24 , 25 oder 30 Frames pro Sekunde möglich machen. Verfügbar ist das Update voraussichtlich im 1. Halbjahr 2010.

Es wird wahr. Die hören auf uns !

Sehr schön (y)

Und das Ganze dann bitte auch für die 500D. :D
 
Juhu :) und vielleicht kann man entlich den Microfonpegel auch regeln.

Mal abwarten was bis nächstes Jahr noch so auf uns zu kommt.
 
Hallo
Also das mit der Video update finde ich gut .
Aber kann man sich den offiziell an Canon wenden ( vielleicht ein offizielle Post aufmachen ) wegen dem Auto Iso
ich glaube das alle Canon User das lieben würden ich kenne es von Nikon und es ist das einzige was ich vermisse .
Mfg
POS
 
Die 1D Mark IV hat es jetzt. Da kann man bei Auto-ISO die Unter- und Obergrenze einstellen.

Gruß,

Karl-Heinz

Ich habe aber nunmal ne 5DMKII die mit über 2000€ auch nicht gerade nen Schnäppchen ist.
Soll ich nur wegen vernünftiger AutoISO an Canon 4700€ hinblättern ? :eek:
Ich bin mit der 5DII super zufrieden, aber ne vernünftige AUTOIso wär nicht verkehrt, der Videoschnickschnack interessiert mich persönlich dafür weniger.
 
Schön zu sehen, wie beweglich Canon geworden ist. Freu' mich auf das Update.
Würde mir noch die Möglichkeit wünschen, in HD zu filmen. Reicht mir von der Auflösung und spart ne' Menge Platz auf der Speicherkarte gegenüber Full-HD.
 
Juhu :) und vielleicht kann man entlich den Microfonpegel auch regeln.

Mal abwarten was bis nächstes Jahr noch so auf uns zu kommt.

Wenn Du solche Dinge brauchst, check mal Magic Lantern aus! Ist alternative Firmware (die Du aber nicht raufflashen musst!!! Also kein Risiko). Da sind einige special features implementiert (.z.B. crop marks falls man nicht 16:9 haben will nach der postproduction etc.)

Das mit 24p haben sie bisher nicht geschafft, weil sie da den DSP genau kennen müssten und es dazu keine Doku gibt. Nachdem das jetzt aber von Canon selber kommt umso besser :)

Lg, S.
 
Na wenns die neue 1 er hat vielleicht gibts ja ein Update für die D5II
Wäre ja super.
Mfg
POS

Da ja jetzt die neue 1DMKIV kommt und die 1Ds bestimmt schon in den Startlöchern lauert könnte ich mir vorstellen das die neue 1Ds das 24fps Feature schon integriert hat und zusätzlich noch einen schicken AF für den Film Mode bekommt.
 
Hallo, das ist doch eine Sensation!!! Endlose Disskusionen über die Möglichkeiten oder nicht in amerik. Foren, mit der fast einheitlichen Meinung das es aufgrund der Hardware nicht möglich ist!
Ich liebe dieses Forum...

(Jetzt noch ein Grund mehr doch die 5DII der 7D - trotz des teueren Preises - vorzuziehen)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten