• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Offiziell] Neue Canon EOS 60D ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte an dieser Stelle nur einmal kurz darauf hinweisen, dass dieser Thread gerade mal etwas über 50 Stunden alt ist und hier schon fast 1.000 Posts geschrieben wurden...

... aber KEIN einziger bisher die neue 60D in Händen gehalten hat.

So, und jetzt macht euch alle mal Gedanken... :D

Das HandsOn Video von Newgadgets.de hier haste wohl überlesen wa? :p

Hier ein Video von der EOS 60D, aber nur ein kurzer Überblick:

http://www.youtube.com/watch?v=RbOrl5jOznI

@Ralf, sorry, es ging ums 70-300 L
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7101840&postcount=471
Letztlich wirds bei der 60D nicht anders sein!
Martin wird´s und schon erzählen!

Sie steht nicht zwischen 550D und 7D; bildet eine eigene Klasse.
Ja, wo steht sie dann? Über der 7D oder unter der 550D, wenn sie nicht dazwischen steht? Irgendwo daneben? Warum kostet sie mehr als die 550D und weniger als die 7D?

Da werden drei APS-C-Kameras miteinander verglichen, da wird man doch noch eine Reihenfolge festlegen können.

Ein Autovergleich, der nur ein bisschen hinkt: Nein, der Golf steht nicht zwischen Polo und Passat, der bildet eine eigene Klasse, die Golfklasse.

Ja, wo steht sie dann? Über der 7D oder unter der 550D, wenn sie nicht dazwischen steht? Irgendwo daneben? Warum kostet sie mehr als die 550D und weniger als die 7D?

Da werden drei APS-C-Kameras miteinander verglichen, da wird man doch noch eine Reihenfolge festlegen können.

Ein Autovergleich, der nur ein bisschen hinkt: Nein, der Golf steht nicht zwischen Polo und Passat, der bildet eine eigene Klasse, die Golfklasse.
550D und 7D stehen für die engagierten Hobby- und Amateurfotografen.

Diese Angabe heißt nichts weiter, dass im Vergleich z. B. zur 550D der Edelstahl durch Aluminium ersetzt wurde. Bei diesen metallenen Gehäuseanteilen handelt es sich um das Basis-Gerippe. Der eigentliche Kamerakörper ist aus Kunststoff. Die Diskussion um die Relevanz des Gehäusematerials kann man sich sparen, die gibts schon seit über 20 Jahren. Am Ergebnis ändert das nichts: Die 60D wurde hinsichtlich des Gehäusematerials gegenüber den Vorgängern um eine Klasse "runtergestuft".

Und dafür, dass wir jetzt alle wissen, was eh schon klar war, machst Du so einen Aufriss mit heftigsten Vorwürfen? Muss wohl nicht sein. :rolleyes:

Ja natürlich war das kla!!! Ich kann auch nur alles aufreissen!!! Mal im ernst ich mach keinen aufriss. Ich stelle die Tatsachen klar dar, und zwar das mit denn Materialien. Ich habe nie Behauptet dass, das Gehäuse besser ist, nur gesagt, das es auch nicht schlecht ist. Ich wünsche mir immer das die Menschen es schaffen würden, nur denn Text zu interpretieren und nicht, wie sie es empfinden. Das Magnesium gehäuse ist weil, es vollguss ist, natürlich halbarer!!! jedoch wird Plastik oft unterschätzt. Und Verbundwerk stoffe, sind auch sehr stark.

Schon mal Magnesium auf der Drehbank bearbeitet?

Du hast zwar recht, wenn es auf die Entzündungsgefahr bezogen wird, aber zünde mal einen dünnen Span an, der ins Massive übergeht. Der brennt bis zum Ende...

Anscheinend nicht, dann wüsste er, wie der brennt. Wir haben im Chemieunterricht sogar einen ganzen Anspitzer verbrannt und der ist nicht Hauchdünn, sondern an der dicksten stelle 10mm !!!

Moin Kai, das ist die Eigendynamik hier im Forum. Immer wenn was Neues kommt, wird die Zerreismethode angewendet.
Liest sich aber schön.

So ist es, aber später haben eh alle ne' 60D :lol:

Das einzige, was im beim Downhill aus Polycarbonat und/oder Glasfaser ist und Belastungen aushalten muss ist dein Helm und moeglicherweise deine Protektoren.
Ansonsten wohl noch Teile der Schaltung (und in den Bremsen steckt wohl auch ein bisschen Plastik).

Dein Gabelcasting ist uebrigens aus Magnesium (eigentlich einer Legierung, wie auch bei den Kameragehausen).

Oder verwechselst du's gerade mit Kohlefaser (Carbon)?

Nein, nein ich meine nicht Carbon, mein Helm ist aus Kevlar, meine Protektoren aus GFK und meine Bremssattel sind auch aus einer Magnesiumlegierung.

Es gibt aber zb. von GT-Bikes ein Rahmen komplet aus Glasfasern (DH!!) meine Bremsmittelleitungen aus Kunstoff.

Grundlegend, finde ich lustig, aber auch albern eine Kamera vor richtigen Tests in der Luft zu zerfetzen, es lässt sich nur mit harten Lachkrämpfen lesen. Es gibt, sehr gute Beiträge, aber auch überflüssige Beiträge, die erst Berechtigt sind, wenn man getestet hat. Und wieder was zum gehäuse, es ist nicht besser wie das Magnesiumgehäuse! DEFINITIV ! Aber als Canon User kann man schon über Metall im Gehäuse glücklich sein, in denn Sonyteilen ist nur aus Plastik. Und ich möchte doch bitten, das eine energische Einbringung, nicht Kritisiert wird, in einem Thread der zum groß Teil nur aus Mutmaßungen besteht. Gibts schon Vorurteile, über meine Beiträge, bevor man sie liest?! Cool. ein trauriges Vorurteil in diesem Forum ist bei vielen Usern ausgeprägt: Die benachteiligung von Jüngeren. Nur weil jemand jung ist, ist es kein Grund ihn nicht ernst zu nehmen. Es hat was mit Reife und Inteligenz zutun jüngere und anders artige zu akzeptieren (nebenbei: Der Schlaue lässt sich überzeugen, der Dumme überreden.) und ich bin überzeugt, dass das gehäuse der 60D nicht schlecht ist , jedoch kein besseres ist als das der 50D, eher schlechter(ich hab auch in keiner silbe etwas anderes berichtet). :ugly: Ich freu mich schon darauf, wenn es ein Gehäuse aus MASIVEM Lonsdaleit gibt. :ugly:

aber 60D besteht ja nicht nur aus Gehäuse sondern auch aus anderen dingen, und die sind wirklich nicht die schlechtesten ;)

Ich wollte an dieser Stelle nur einmal kurz darauf hinweisen, dass dieser Thread gerade mal etwas über 50 Stunden alt ist und hier schon fast 1.000 Posts geschrieben wurden...

... aber KEIN einziger bisher die neue 60D in Händen gehalten hat.

So, und jetzt macht euch alle mal Gedanken... :D

Dafür muss ich loben! es hatte ja auch noch keiner eine 60D in der Hand :p

Ungefähr so sehe ich das auch. Zweifelsohne ist die 60d keine schlechte kamera (gibts überhaupt sowas), aber eben hätte sie eher 550d+ heissen sollen - o.ä.

Wenn sie nicht den 50d-Sucher, den 50d-Autofokus und die 7d-Belichtungsmessung hätte, dann ja. :)

...Kurzum: Man muss sie ja weder lieben noch verdammen. Zumal es sie ja noch gar nicht gibt. ;)...

Einem Gegenstand derart heftige Gefühle entgegenzubringen, liegt mir sehr fern...wer solche Emotionen für fotografische Werkzeuge empfindet, gehört auf die Couch... ;)

...An & für sich nichts schlechtes. Wo hat es hingeführt? Es gibt jetzt Millionen von Myriaden an guten Tausendbildern - und keinen interessierts.

Ich nenne das Reizüberflutung durch Überproduktion. Das einzelne (auch gute) Foto als Medium hat in der Wahrnehmung gelitten...

Es ist teilweise das Gegenteil der Fall. Aus der Masse heben sich die besonderen Bilder noch deutlicher ab.

Sie steht nicht zwischen 550D und 7D; bildet eine eigene Klasse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 40D und 50D Besitzer auf die 60D downgraden.
Aktueller Nachfolger der 50D ist somit die 7D.

Genau so sehe ich das auch. Als 50D Besitzer gibts für mich absolut keinen Anlass auf die 60D zu schielen. Schade......dann ist die 50D die letzte ihrer Klasse. Zum Glück gibts ja noch die 7D wenn man als 50D Besitzer von einem neuen Body träumen möchte :)

Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum dabei, finde es aber erstaunlich wie viele Posts heute in diesem einen Thread hier geschrieben wurden - die 60D scheint ja echt das kontroverseste Thema der letzten Wochen/Monate zu sein.
Komischerweise gibt es bestimmt nicht annähernd so viel Aufsehen bei der Veröffentlichung eines neuen Objektives (obwohl diese Dinger mehr zum Endergebnis beitragen, als der Body ;))

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich vor fast einem Jahr die kompromisslose 7D gekauft habe.
Was will ich denn mit einer Kamera mit Klappdisplay ... ich will mit dem Gerät arbeiten und nicht spielen.
Ein leichter Schlag und das Ding ist im Eimer oder gar ab.

Hallo zusammen

Klapdisplay - habe ich bei meiner G11 anfamgs auch gedacht sei unnötiger Schnichschnack.

Aber dann war ich bei meiner Canon G11 schon sehr froh über das Klappdisplay in Situationen, dort wo nur Überkopfaufnahmen möglich waren.

Ausserdem für Selbstportraits - was natürlich mit einer 60D schwieriger wird aber mit einem Stativ durchaus Sinn machen kann.

Und für Makroaufnahmen könnte ein Klappdisploay auch hilfreich sein.

Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum dabei, finde es aber erstaunlich wie viele Posts heute in diesem einen Thread hier geschrieben wurden - die 60D scheint ja echt das kontroverseste Thema der letzten Wochen/Monate zu sein.

War vor der 7D genau so...

wenn sie dann da ist kommt noch dazu

50D oder 60D?
7D oder 60D?
50D vs. 60D vs. 7D
60D rauscht
60D jetzt kaufen oder auf 70D warten?
...

War vor der 7D genau so...

wenn sie dann da ist kommt noch dazu

50D oder 60D?
7D oder 60D?
50D vs. 60D vs. 7D
60D rauscht
60D jetzt kaufen oder auf 70D warten?
...

So sieht es aus. Erstmal schön drüber herziehen....
Wie bei jeder neuen Kamera, die noch nicht auf dem Markt ist.
Vor der 60D war die 7D eine schlechte Kamera, die nur mit sehr guten Objektiven und zu Sportzwecke genutzt werden kann.
Jetzt kann man sie auf einmal doch für alles nutzen.

Ja, toll.
Jetzt ist die Mittelschicht bei Canon zum Spielzeug geworden, klasse.
Nächsten Sommer rennt dann jeder Möchtegern Familienfotograf mit Liveview aufem ausgeklappten Klappdisplay rum...

Was für Kommentare........:rolleyes::confused::rolleyes:
Sorry, das ich keine Meinung zur neuen 60D habe. Aber die Meinung oben ist ja wohl vollig daneben:(.

Gruß Andree

Moin moin,
ich freu mich auf die Kamera. Meine G3 muss endlich ersetzt werden! Der Klappmonitor ist übrigens immer noch fest montiert, nach 7 Jahren kein einziges Mal abgeknackt und hat mir in vielen Situationen Rückenschmerzen und Körperfaltprobleme erspart, ausserdem zu manchem Schnappschuss verholfen, da keiner mit mir gerechnet hat.
Ursprünglich war mein Objekt der Begierde die 7D, aber nun kann ich mir durch den zu erwartenden Minderpreis Zubehör kaufen, für das ich bei der 7D länger hätte sparen müssen (das eine oder andere Spezialobjektiv, Batteriehandgriff auch für meine großen Hände, hochwertige Tasche, etc...).
Endlich geht meine "Spiegelreflexkarriere" nach der AE1 wieder weiter :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten