Netter VersuchWir sind bei Seite 92!
Irgendwo hier im Thread!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Netter VersuchWir sind bei Seite 92!
Irgendwo hier im Thread!
Ich wollte an dieser Stelle nur einmal kurz darauf hinweisen, dass dieser Thread gerade mal etwas über 50 Stunden alt ist und hier schon fast 1.000 Posts geschrieben wurden...
... aber KEIN einziger bisher die neue 60D in Händen gehalten hat.
So, und jetzt macht euch alle mal Gedanken...![]()
Hier ein Video von der EOS 60D, aber nur ein kurzer Überblick:
http://www.youtube.com/watch?v=RbOrl5jOznI
Ja, wo steht sie dann? Über der 7D oder unter der 550D, wenn sie nicht dazwischen steht? Irgendwo daneben? Warum kostet sie mehr als die 550D und weniger als die 7D?Sie steht nicht zwischen 550D und 7D; bildet eine eigene Klasse.
550D und 7D stehen für die engagierten Hobby- und Amateurfotografen.Ja, wo steht sie dann? Über der 7D oder unter der 550D, wenn sie nicht dazwischen steht? Irgendwo daneben? Warum kostet sie mehr als die 550D und weniger als die 7D?
Da werden drei APS-C-Kameras miteinander verglichen, da wird man doch noch eine Reihenfolge festlegen können.
Ein Autovergleich, der nur ein bisschen hinkt: Nein, der Golf steht nicht zwischen Polo und Passat, der bildet eine eigene Klasse, die Golfklasse.
Diese Angabe heißt nichts weiter, dass im Vergleich z. B. zur 550D der Edelstahl durch Aluminium ersetzt wurde. Bei diesen metallenen Gehäuseanteilen handelt es sich um das Basis-Gerippe. Der eigentliche Kamerakörper ist aus Kunststoff. Die Diskussion um die Relevanz des Gehäusematerials kann man sich sparen, die gibts schon seit über 20 Jahren. Am Ergebnis ändert das nichts: Die 60D wurde hinsichtlich des Gehäusematerials gegenüber den Vorgängern um eine Klasse "runtergestuft".
Und dafür, dass wir jetzt alle wissen, was eh schon klar war, machst Du so einen Aufriss mit heftigsten Vorwürfen? Muss wohl nicht sein.![]()
Schon mal Magnesium auf der Drehbank bearbeitet?
Du hast zwar recht, wenn es auf die Entzündungsgefahr bezogen wird, aber zünde mal einen dünnen Span an, der ins Massive übergeht. Der brennt bis zum Ende...
Moin Kai, das ist die Eigendynamik hier im Forum. Immer wenn was Neues kommt, wird die Zerreismethode angewendet.
Liest sich aber schön.
Das einzige, was im beim Downhill aus Polycarbonat und/oder Glasfaser ist und Belastungen aushalten muss ist dein Helm und moeglicherweise deine Protektoren.
Ansonsten wohl noch Teile der Schaltung (und in den Bremsen steckt wohl auch ein bisschen Plastik).
Dein Gabelcasting ist uebrigens aus Magnesium (eigentlich einer Legierung, wie auch bei den Kameragehausen).
Oder verwechselst du's gerade mit Kohlefaser (Carbon)?
Ich wollte an dieser Stelle nur einmal kurz darauf hinweisen, dass dieser Thread gerade mal etwas über 50 Stunden alt ist und hier schon fast 1.000 Posts geschrieben wurden...
... aber KEIN einziger bisher die neue 60D in Händen gehalten hat.
So, und jetzt macht euch alle mal Gedanken...![]()
550D und 7D stehen für die engagierten Hobby- und Amateurfotografen.
Und für was steht die 60D ?
Da sie ja nicht schlechter wie die 550D ist.
Ungefähr so sehe ich das auch. Zweifelsohne ist die 60d keine schlechte kamera (gibts überhaupt sowas), aber eben hätte sie eher 550d+ heissen sollen - o.ä.
...Kurzum: Man muss sie ja weder lieben noch verdammen. Zumal es sie ja noch gar nicht gibt....
...An & für sich nichts schlechtes. Wo hat es hingeführt? Es gibt jetzt Millionen von Myriaden an guten Tausendbildern - und keinen interessierts.
Ich nenne das Reizüberflutung durch Überproduktion. Das einzelne (auch gute) Foto als Medium hat in der Wahrnehmung gelitten...
Sie steht nicht zwischen 550D und 7D; bildet eine eigene Klasse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 40D und 50D Besitzer auf die 60D downgraden.
Aktueller Nachfolger der 50D ist somit die 7D.
Gut, dass ich vor fast einem Jahr die kompromisslose 7D gekauft habe.
Was will ich denn mit einer Kamera mit Klappdisplay ... ich will mit dem Gerät arbeiten und nicht spielen.
Ein leichter Schlag und das Ding ist im Eimer oder gar ab.
Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum dabei, finde es aber erstaunlich wie viele Posts heute in diesem einen Thread hier geschrieben wurden - die 60D scheint ja echt das kontroverseste Thema der letzten Wochen/Monate zu sein.
War vor der 7D genau so...
wenn sie dann da ist kommt noch dazu
50D oder 60D?
7D oder 60D?
50D vs. 60D vs. 7D
60D rauscht
60D jetzt kaufen oder auf 70D warten?
...
Ja, toll.
Jetzt ist die Mittelschicht bei Canon zum Spielzeug geworden, klasse.
Nächsten Sommer rennt dann jeder Möchtegern Familienfotograf mit Liveview aufem ausgeklappten Klappdisplay rum...
So sieht es aus. Erstmal schön drüber herziehen....
Wie bei jeder neuen Kamera, die noch nicht auf dem Markt ist.
Vor der 60D war die 7D eine schlechte Kamera, die nur mit sehr guten Objektiven und zu Sportzwecke genutzt werden kann.
Jetzt kann man sie auf einmal doch für alles nutzen.