• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Offiziell] Neue Canon EOS 60D ist da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist die Mittelschicht bei Canon zum Spielzeug geworden, klasse.
Nächsten Sommer rennt dann jeder Möchtegern Familienfotograf mit Liveview aufem ausgeklappten Klappdisplay rum...

Ja und? Dadurch wirst Du sicherlich keine schlechteren Bilder schießen!

Hmmh - früher als erwartet rückt meine 50D näher ... :-D

Ja aber heute erkennt man doch den guten Fotografen an der großen Kamera ,... morgen muss man dazu auch noch gute Bilder schießen ... :evil:

Ich ahne aber was alotlunch vielleicht meint. Denn es geht doch im Kern gar nicht mehr um das Kindergarten-Kompetenzgerangel wer hier der bessere Fotograf ist oder so.

Im Prinzip hat die Technik dafür gesorgt das jeder, ich meine JEDER, gute Bilder schießt. Nicht alle werden was, aber viele. Früher war das nicht so. Früher musste man Wissen besitzen. Heute nur noch Euros um sich Technik zu kaufen.

An & für sich nichts schlechtes. Wo hat es hingeführt? Es gibt jetzt Millionen von Myriaden an guten Tausendbildern - und keinen interessierts.

Ich nenne das Reizüberflutung durch Überproduktion. Das einzelne (auch gute) Foto als Medium hat in der Wahrnehmung gelitten.

Sicherlich ist die 60D da jedoch kein Meilenstein. Und wenn dann bei weitem nicht der einzige. :D

Ich nenne das Reizüberflutung durch Überproduktion. Das einzelne (auch gute) Foto als Medium hat in der Wahrnehmung gelitten.

Früher sind die meisten Bilder doch auch unbeachtet von der Welt in irgendeinen Pappkarton versenkt worden, heute liegen sie ebenso unbeachtet auf der Festplatte. Hat sich da wirklich soviel geändert? :)

Grüße
Peter

Bin enttäuscht von der neuen 60D.
Klappdisplay ist zwar von Vorteil wenn man bodennahe Makros macht oder Bilder aus ungewöhnlichen Positionen. Die 18MP sind aber mehr als unnötig.
Kein 100% Sucher, kein besserer AF und weniger FPS.
Die Kamera ist für den neuen Preis nicht gerade ein Schnäppchen.
Da kann man sich doch gleich ne 550D holen, die hat den gleichen Sensor und AF und man spart noch Geld für Objektive.
Da ist das Geld wohl besser angelegt.
In Zukunft kann man sich eine 60D sparen und bei den Crops gleich ne 7D holen.
Da weiß man was man hat. 100% Sucher, besseren AF und 8FPS für den gleichen Preis. Wozu dann eine 60D überhaupt vorstellen.
Da behalte ich meine beiden 50Ds liebend gerne.:)

Klappdisplay-, SD-Karten-, Alugehäusenknipse.
Nackter Wahnsinn das da noch ein Spiegel drin ist.
Definitiv keine Zweistellige nach der alten Canon-Philosophie.

Wird es die auch im Fachhandel, oder nur bei den Kettenläden geben?

Definitiv nicht der 50D Nachfolger.

Definitiv nicht der 50D Nachfolger.
Falsch, zu 100% der Nachfolger - Prioritäten im Markt verschieben sich, Dem Klappdisplay, Blitzcontroller und einigen anderen Dingen mussten halt so Dinge wie CF-Karte und Magnesiumgehäuse weichen... Die einzigen die das anscheinnd nicht kapieren können sind die die von einer Nachfolgerkamera einen Upgrade erwarten - und das hat es schon mehrfach gegeben (erinnert sich jemand noch an die 30D?)...

Die Kamera ist genauso wie ich es schon vor Monaten vorhergesagt habe. Vor allem für meine Vermutung, dass sie ein Kunststoffgehäuse haben wird wurde ich hier mehr oder weniger ausgelacht...

War doch klar das eine neue 2-stellige Canon näher in Richtung Nikon D90 rücken musste, seit dem mit der 7D die perfekte Konkurenz zur D300 im Canon Programm ist. Da macht eine 60D nach dem Konzept der bisherigen 2-stelligen einfach keinen Sinn mehr.

Gruß
Codi

Falsch, zu 100% der Nachfolger - Prioritäten im Markt verschieben sich, Dem Klappdisplay, Blitzcontroller und einigen anderen Dingen mussten halt so Dinge wie CF-Karte und Magnesiumgehäuse weichen... Die einzigen die das anscheinnd nicht kapieren können sind die die von einer Nachfolgerkamera einen Upgrade erwarten - und das hat es schon mehrfach gegeben (erinnert sich jemand noch an die 30D?)...

Das Klappdisplay hätte mit CF-Karte nicht funkioniert? :confused:

Die 60D ist das Modell, dass sich der finanziell potente Kompaktknipsenuser mit leisten wird.

Sie steht nicht zwischen 550D und 7D; bildet eine eigene Klasse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 40D und 50D Besitzer auf die 60D downgraden.
Aktueller Nachfolger der 50D ist somit die 7D.

Das Klappdisplay hätte mit CF-Karte nicht funkioniert? :confused:

Die 60D ist das Modell, dass sich der finanziell potente Kompaktknipsenuser mit leisten wird.

Vernehmet also, all ihr zukünftigen 60D-Knippser, Ihr seid und bleibt nur billige Kompaktknipser. Und das obwohl Ihr alle finanziell so überaus Potent seid.

Sie steht nicht zwischen 550D und 7D; bildet eine eigene Klasse.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 40D und 50D Besitzer auf die 60D downgraden.
Aktueller Nachfolger der 50D ist somit die 7D.

Die 7D steht mindestens so viel über der 50D wie die 60D unter ihr.

Also wenn schon so gesprochen, dann gibt es gar keinen 50D Nachfolger oder deren Zwei in zwei Richtungen.

Ich wollte an dieser Stelle nur einmal kurz darauf hinweisen, dass dieser Thread gerade mal etwas über 50 Stunden alt ist und hier schon fast 1.000 Posts geschrieben wurden...

... aber KEIN einziger bisher die neue 60D in Händen gehalten hat.

So, und jetzt macht euch alle mal Gedanken... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten