Hat man damit wirklich die Felder näher an den Rand gebracht, oder hat man den Rand näher zu den Feldern gebracht?
Konstruktiv gesehen das Zweite. Aber natürlich im Endeffekt, beides.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat man damit wirklich die Felder näher an den Rand gebracht, oder hat man den Rand näher zu den Feldern gebracht?
Du bringst es auf den Punkt.Und jenseits der künstlerisch-teschnischen Aspekte gilt es immer noch, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, denn es geht Herstellerseitig um Geld und Marktanteile, nicht um die höchste kreative Kraft.
Nicht dass man mich falsch versteht, ich nehme die Herstellerentscheidung recht realistisch auf. Wenn man selbst Produzent, womöglich einer der Top3 ist, wird man sich doch nicht den Markt zerstören, indem man gleich das beste Pferd auf den Weg bringt. Das ist absolut blödsinnig.
mfg chmee
Kreativ betrachtet war es nie einfacher, absolut scharfe Bilder zu schiessen
. Also was wird da von Manchen erhofft? Die göttliche Lösung für alles?
mfg chmee
Der vermisst nix. Bei Action hat man selten oder nie Objekte derart am Rand und bei statischen Motiven kann man entweder manuell scharf stellen oder die Kamera verschwenken.nun ja die alle zu mittigen 45 AF Felder stören schon seit 2000 in der EOS1v, etwas mehr zum Rand für den goldenen Schnitt war schon seit 9 Jahren gewünscht, mit jeder neuen 1D Mkx hoffte man ein wenig, aber glücklich über diese AF Verteilung kann nur der Crop 1,3 User sein, der Crop 1,0 User wird einiges zum Rand vermissen.
Der vermisst nix. Bei Action hat man selten oder nie Objekte derart am Rand und bei statischen Motiven kann man entweder manuell scharf stellen oder die Kamera verschwenken.
Du warst einfach zu weit weg...an der 1v sind mir Vögel im Flug immer reihenweise aus dem AF geschlüpft, der Rand ist einfach zu groß um die AF Felder, aber ich hab je keine Ahnung von Vogelfotografiererei, deswegen mach ich das so selten.
Du warst einfach zu weit weg...
Das "Probelm" ist , dass bei 1D und 1Ds die Sucheroptik und AF-Mimik absolut identisch sind, bis auf die Maske über der Sucherscheibe, Du gewinnst also nicht wirklich was mit der 1D.oder die Linse zu kurz, fliegen muss ich noch lernen, und schleppen auch 300/2,8 400/2,8 in 1500 gramm für 1500 € wünsch
@rbtt:
Was ist letztendlich der Zweck der APS-H/C-Kritik? Die Realität zeigt, dass es viele Möglichkeiten gibt, Fotos zu machen und alle ihr Ziel erreichen. Sogar die kleinen 1/2,5"-Sensoren haben in den Kompaktknippsen ihre Daseinsberechtigung.
Es ist müßig, darüber zu sinnieren, ob denn nun VF der Weisheit letzter Schluß ist - die Mittelformat-Digibacks würden müde darüber lächeln, wie Du für das "kleine" 35mm-Format kämpfst. Ergo -> Für Dich scheint VF das Richtige zu sein, anderen passt das 1,6er Crop. Ein anderer Teil will 1,3 nicht mehr missen.
Und jenseits der künstlerisch-teschnischen Aspekte gilt es immer noch, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, denn es geht Herstellerseitig um Geld und Marktanteile, nicht um die höchste kreative Kraft.
mfg chmee
Auf meine 1D Mark III musste ich drei Monate warten. Bestellt im Mai 2007, geliefert im August. Wie das bei der Mark IV sein wird wage ich nicht zu beurteilen. Angeblich ist die Kamera ja sooo enttäuschend, dass sie kaum einer kaufen will.Hier wäre mir die Meinung von Usern wichtig die bei Neuerscheinung der 1D MKIII an gleicher Stelle waren wie ich und beschlossen hatten, schon relativ kurz nach der Ankündigung eine Bestellung aufzugeben. Musstet Ihr nach der Ankündigung der MKIII lange warten?
...Ich will abschätzen wann ich bestellen muss um eine ca. im Februar oder im März zu Kaufen....
Erst im Feb. oder März wegen des Preises, der dann vielleicht schon etwas niedriger ist? Oder hat das andere Gründe?
Ansonsten einfach jetzt bestellen für Lieferung z.B. am Montag, den 8. März. Sollte so funktionieren.
Gruß,
Karl-Heinz
hat lediglich den Grund, dass das Fotokonto erst dann genügend Geld haben wird, aber wenn ich zu früh gestelle und sie vorher kommt, dann muss ich ein nicht dazu vorgesehenes Konto anzapfen.
Das "Probelm" ist , dass bei 1D und 1Ds die Sucheroptik und AF-Mimik absolut identisch sind, bis auf die Maske über der Sucherscheibe, Du gewinnst also nicht wirklich was mit der 1D.
Das ist richtig, ändert aber nix an meiner Aussage. Wahrscheinlich braucht die Optik für die Einspiegelung von Skalen etc. bei der 1Ds etwas mehr Platz. Details müssten im White Paper zur 1D/1Ds zu finden sein.Irgendwas ist da aber anders gebaut an der 1Ds III - die ist höher als die 1D III, weil sie oben auf dem Spiegelgehäuse eine Erhebung hat, die es an der 1D III nicht gibt.
Das ist der schnellste Weg, die Mühlen auseinanderzuhalten, wenn die nebeienander stehen.![]()