• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Offiziele Nachrichten! Pentax smc DA 60-250 kommt am 27.04.!

hmm, um völlig überzeugt zu sein, brauch ich noch "fellige" bilder, am besten ne katze oder so.
zacki, lass mal was rüberwachsen.

Sobald ich nen Seriengerät zuhause hab,bekommste Bilder per email.
Zur Zeit ist was anderes dran mit Kaputt testen.

Niemals...:D

Übrigens: das stabilisierte Sucherbild ist meiner Meinung nach auf keinen Fall ein Vorteil. Ohne sieht man nämlich viel besser, wie sehr man wirklich noch wackelt und kann besser die manuelle, also händische, Stabilisierung durchführen. Die SR hilft dann beim Rest.

Das lässt sich schon bei meiner 5 Jahre alten Lumix FZ20 ein/ausschalten. Hat Panasonic da ein Patent drauf?

BTW: Wenn während der Fokussierung die Stabilisierung schon voll ausschlägt und man beim Auslösen so ungünstig verreißt, dass der Stabi noch weiter in die gleiche Richtung gehen müsste, dann ist es halt Essig. Deshalb die 2 Modi. Je nach dem was man will.

Stabilisierter Sucher geht übrigens indirekt per Live-View (K20).

Zuletzt bearbeitet:
Als ehemaliger Pentaxianer und entschiedener Pentax-bleib-bei-APS-C-und-mach-das-super Verfechter hier kurz ein kleines Statement:

bei Nikon kostet ein

200-400/4 fürs Vollformat
6.393,00 Euro und wiegt
3.200 g

Bei Pentax kostet ein 60-250/4, also ein
90-375/4,0
1.188,00 Euro und wiegt
1.120 g

Ich versteh diesen Vergleich nicht. Das 200-400 kann man ebenso an einer Nikon DX verwenden und hat dann ein ~300-600 f4. Wenn du schon vergleichen willst, dann doch am ehesten das 60-250 mit dem 70-200.
Scheint irgendwie so, als wenn du dem 200-400 die volle FX-Tauglichkeit, zum Nachteil machen willst. Oder ich verstehs einfach nicht :D.

AW:Pentax smc DA 60-250 in England schon lieferbar!!

Folgender Händler hat es schon lagermässig da zu einem
kurs von "Only £799.00 "!!
Das wird meine nächste Anschaffung vor dem Sommer.

Hoffentlich erstellt bald jemand einen Beispielbilder Thread, wenn die Bildqualität passt könnte ich vielleicht den lahmen AF verschmerzen(diese Aussage bezieht sich auf den Kommentar im Nachbarforum, es sei nicht schneller als das 50-135). Pentax scheint aber sonst wieder ein geniales 4er Zoom gezaubert zu haben.

Gruß
Peter

AW: Heute kommt DA*60-250 an!

Ja, aber leider liefern die nicht nach Deutschland....:(

Bei Warehouseexpress kostet es gleich mal nen Hunni mehr :mad:

Habe soeben mein DA* 4/60-250 von TeKaDe bekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut.
AF stimmt auf Anhieb. Bei Blende 4,0 auf allen Brennweit scharf. Soweit es bei unserem schlechten Wetter (es regnet) zu erkennen ist. Jetzt warte ich erst einam besseres Wetter ab. Und leider muß ich auch noch arbeiten.
Aber das warten auf dieses Objektiv hat sich m.E. wirklich gelohnt.
Gruß Kombi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten