• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Öffentliche Bildgalerie...

hoij

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, habe aber keine passende Kategorie gefunden.
Ich müsste auf die Schnelle ein paar hundert JPGs zur Ansicht ins Web lademn, die sich dann diverse Leute ansehen und aussuchen können um sie bei mir zu bestellen.
Jetzt habe ich so eine paar kostenlose Tools ausprobiert, aber das war irgendwie letztlich alles Mist.
Könnt Ihr mir ad eine Website empfehlen?
Es geht einfach darum eine Galerie mit ca 300 Fotos hoch zu laden und den Link dann teilen zu können.
Eigentlich keine hruße Sache...dachte ich.

Besten Gruß,
Johann

Flickr da sind dann alle Bilder für jeden zugänglich bis 1000 Bilder Kostenlos
Cloud, gibt es ja einige, Microsoft, Amazon, etc.
Am einfachsten und schnellsten wäre die Nextcloud über Hetzner, innerhalb 30min Einsatzbereit, unter 5 Euro/Monat und jederzeit zum 1. Kündbar
Abrufbar über Pc oder Händy, upload ist easy und Ordnerbasiert, Bilder zum Ansehen oder Download und vieles mehr.

Zonerama (?)

Ich nehme für sowas eine meiner kostenlosen Cloudspeicher, die ich mit meinem kostenlosen GMX Mail Account sowieso habe, warum da irgendwelche extra Systeme nehmen.
D
Man hat doch so gut wie bei jedem Mailacount ein paar GB dabei, die dann auch Freigaben mit Passwort erlauben.

Er wollte es schnell und kostenlos und nicht professionell, sonst würde er Geld in die Hand nehmen.
Es ging ihm um eine Bildergalerie und Bilder nach Dateinamen zu bestellen sollte bei einer Quick und Dirty Lösung ausreichend gut funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte es schnell und kostenlos und nicht professionell, sonst würde er Geld in die Hand nehmen.
Es ging ihm um eine Bildergalerie und Bilder nach Dateinamen zu bestellen sollte bei einer Quick und Dirty Lösung ausreichend gut funktionieren.
ich lese da ganz andere Sachen als Du!

Er hat kostenlos probiert und das hat nicht funktioniert. Das es kostenlos sein muss lese ich da nicht.
"nicht professionell" lese ich da nicht.
"nach Dateinamen" bestellen lese ich da auch nicht.

Irgendwie schauen wir uns das Selbe an, sehen aber nicht das Selbe! Picdrop, was ich empfohlen haben erfüllt die angegebenen Kriterien ob es das richtige für Ihn ist muss er selbst testen, oder detaillierter Fragen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten