• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Tausche oder verkaufe Sigma 150-500mm APO DG HSM OS

AndreasJoseph

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem meine 1D Mk III nun ein neues Zuhause gefunden hat, würde ich nun auch gerne mein Sigma Tele abgeben.

Ich habe das Objektiv für eine Nationalpark Tour in den USA gekauft, allerdings auf Grund der Größe nur sehr selten verwendet. Danach kam es eigentlich nur noch für Zoo Besuche und als Backup für American Football aus dem Schrank. Es ist optisch absolut top und hat auch nur kleinere Gebrauchspuren. Der Fokus sitzt und der Bildstabilisator ist top (Mit ruhiger Hand problemlos 1/200s bei 500mm). Am Lockswitch sind einige Kratzer, was bei Sigma hier wohl eine kleine Schwachstelle ist.

Ich würde mich freuen wenn das Objektiv in gute Hände kommt und vielleicht noch die eine oder andere Tour durch die Welt (top für Safaris!!!) spendiert bekommt.

Jede Menge Bilder mit dem Objektiv habe ich auf meiner Flickr Seite unter dem Album Sigma 150-500mm HSM OS hochgeladen.

Alle Deckel, GeLi, OVP, Köcher und diverse Papiere liegen vor.

Das Objektiv würde ich für 580 EUR abgeben.

Als möglich Tauschobjekte würde ich folgende Optionen bevorzugen:

Canon EF 15/2.8 Fisheye (ca. 50 EUR Zuzahlung deinerseits / je nach Zustand)
Canon EF 24/1.4 L USM (ca. 100 EUR Zuzahlung meinerseits / je nach Zustand)
Canon EF 200/2.8 L II USM (ca. 50 EUR Zuzahlung deinerseits / je nach Zustand)
Canon EF 8-15/4.0 L USM Fisheye (ca. 300 EUR Zuzahlung meinerseits / je nach Zustand)
Canon TS-E 24/3.5 L (ca. 100 EUR Zuzahlung meinerseits / je nach Zustand)

oder

Canon EOS-1Ds Mark II (< 100.000 Klicks mit 200 EUR Zuzahlung meinerseits / je nach Zustand)

Basis für alle genannten Preise ist die aktuelle Pöppingliste.

Bevorzugt bitte Selbstabholung im Umkreis München und Augsburg, ansonsten nur gegen Vorkasse.

Ich freue mich auf Nachrichten von euch.

Privatverkauf, daher keine Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Objektiv ist noch zu haben ... der bzw. die Preise (s. Tauschangebote) sind natürlich nur eine Verhandlungsbasis, dennoch bitte ich auf Nachrichten im Sinne von "ich zahl dir 400 Euro" zu verzichten.

Ich habe auch keine finanzielle Notlage, sondern finde es nur sehr schade, dass dieses tolle Objektiv im Schrank verstaubt.

Ich freue mich auf euere Nachrichten. :)(y)
 
noch zu haben ... Frohes Fest!!

Und verkauft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten