• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt (oder tausche) Sigma 12-24 mm F4,5-5,6 II DG HSM

tillho

Themenersteller
Gekauft habe ich mir das Sigma 12-24 mm F4,5-5,6 II DG HSM Anfang 2014 wegen der 12mm, weil ich die unbedingt brauchte und es so hervorragend in meinen bestehenden Objektivpark passte.

Nach etwas mehr als anderthalb Jahren Nutzung habe ich aber festgestellt, dass ich die 12mm gar nicht so dringend brauche und es auch gar nicht so gut in meinen Objektivpark passt, wie anfangs gedacht. Wie das halt so ist :o

Nichtsdestotrotz ist es wirklich ein klasse UWW-Objektiv, wenn man denn eins braucht! 12mm am KB-Format sind schon eine Hausnummer und im richtigen Moment auch wirklich gut zu gebrauchen.

Ganz unbeschadet hat das Objektiv die Zeit bei mir nicht überstanden, während einer Peru-Reise in diesem Sommer ist es mir runtergefallen und das Gehäuse wurde beschädigt.
Es ist selbstverständlich zu Hause direkt in die Reparatur gegangen und ist nun wieder wie neu, sieht auch so aus! Kein Kratzer, kein Knirschen, kein gar nichts :top:
Der AF wurde ebenfalls neu justiert.

Lediglich der Objektivdeckel sieht etwas benutzt aus, verständlicherweise. Aber auch hier eben nur optische Mankos.

Als Preis setze ich hier mal 550 € VHB an, da es wie gesagt in absolut neuwertigem Zustand ist (wieder).
Tauschen würde ich gegen ein Sigma 24mm 1.4 ART oder ein Sigma 24-35 2.0 ART (mit Wertausgleich meinerseits, versteht sich).

OVP ist vorhanden, abgesehen von der Rechnung. Die suche ich noch, irgendwo muss ich die haben :o
Der Reparaturbericht/-Beleg liegt natürlich ebenfalls bei.

Bilder liefere ich in den nächsten Tagen nach, aktuell liegt das Objektiv noch bei meiner Freundin.

Meldet euch gerne, etwas handeln lässt sich ja immer :top:

Verkauft

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt hier auch nochmal ein paar Bilder zum Objektiv.
Noch nicht erwähnt hatte ich, dass das Objektiv durch die Reparatur nun auch noch ein weiteres Jahr Garantie hat!

Nach wie vor wartet das Sigma auf einen glücklichen Käufer :)

Neuer Preis: 500€ inklusive Versand

Schreibt mir einfach eine Nachricht :top:

Anhänge

Das Objektiv ist noch zu haben, jetzt sogar zum absoluten Schnäppchenpreis von 470€! :top:

Nicht vergessen, es ist optisch und technisch wie neu, der Autofokus wurde neu justiert und ein Jahr Garantie gibt´s auch noch on top.

Angucken und dann auch mitnehmen kann man es in Hannover.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten