• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Octagon-Softbox bei ModernTex

togeis

Themenersteller
Hi,

ich habe heb ModernTex eine 90cm Softbox für 40Euro weniger gefunden, als bei Walimex selbst. Nun stelle ich mir die Frage, was besser ist?:

Moderntex: http://www.moderntex.de/shop2/index.php?user=Fotostudio&hkat=64&proid=166&skat=67&wanzahl=1&ck=1&target=1

Walimex: http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/2940/343/walimex_VC_K_DS_Serie_walimex_pro_Octagon_Softbox_90cm_walimex_VC_K_DS.htm

Hat jemand Erfahrung mit ModernTex?

Ciao
Togeis
 
AW: Octagon Softbox bei ModernTex

Naja Walimex gibt Händlern eigentlich vernünftige Margen. Dann kommen aber immer wieder welche um die Ecke, die reinen OrderbyOrder Handel machen. Liefern halt 2-3 Tage später, weil Sie die Sachen selber immer erst bestellen. Haben also selbst kein Lager.

Dafür reicht ihm dann auch eine Marge von 5%.

Ich glaube sogar Walimex schickt dann direkt vom Zentrallager. Über den Händler selber will und kann ich nix sagen.

Gruss

Martin
 
AW: Octagon Softbox bei ModernTex

Hallo und Guten Tag,

durch einen Kunden bin ich auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden. Vielleicht kann ich ein paar Details beisteuern. Soll keine Werbung sein, sondern nur ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Unsere Softbox ist im Prinzip identisch wie die von FotoWalser. Schon allein aus dem Grund, weil wir teilweise die gleichen Lieferanten haben.
Meine Firma bezieht diese Artikel direkt vom Hersteller, importiert selbst und bezieht diese Artikel nicht über irgendwelche Zwischenhändler. Dadurch und durch Abnahme größerer Mengen vom Produzenten bin ich in der Lage sehr gute Preise für vernünftige Qualität zu bieten. Das Produktsortiment wird ständig ausgebaut.

Alle unsere Artikel sind ab Lager sofort verfügbar. Sie müssen nicht erst bestellt werden, sondern können sofort zum Kunden versandt werden.
Sollte es doch einmal wieder Erwartens bei einem Artikel einen Engpass geben, so ist dies in der Artikelbeschreibung auch erkennbar.

Sollte es weitere Fragen geben, so bin ich gern bereit diese zu beantworten. Kurze Mail an mich genügt. In der Regel werden alle Mails tagsüber schnell beantwortet. Telefonisch bin ich natürlich auch erreichbar. Im Büro oder mobil. Rufnummern findet man im Impressum auf der Homepage.

Viele Grüße
Torsten
 
AW: Octagon Softbox bei ModernTex

Na das nenne ich mal direkten Support.

Gruss

Martin
 
Vielleicht noch ein kleiner Nachtrag als Erklärung zu den Preisunterschieden zwischen Walser und uns.

Walser verkauft seine Artikel bekanntlich auch in großer Stückzahl an Wiederverkäufer. Natürlich mit einem gewissen Wiederverkäuferrabatt. Dieser Rabatt muss selbstverständlich vorher einkalkuliert und auf den EK-Preis aufgeschlagen werden. Und verdienen möchte/muss Walser natürlich auch noch was. Ist ja auch legitim.
Wir verkaufen fast ausschließlich nur an Endkunden. Daher können wir ganz anders kalkulieren.

Ich hoffe, ich konnte etwas zur Klärung beitragen. Falls noch Fragen offen sind... Ihr wisst schon.

Viele Grüße.
Torsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten