• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Obwohl das Leben vergeht, wie eine Seifenblase, zeigt er ein lächeln .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie weß jetzt, das es etwas gibt, was kaum zu glauben ist, sorry:(
Lieben Gruß Schorschi



was ist kaum zu glauben?
 
Ich denke das Bild ist ein Fall für "eine rührige Geschichte macht kein gutes Foto". Der Betrachter denkt sich: was zur Hölle reflektiert sich da? Sieht man im Thread ja gut. Soll das das sein, womit der Betrachter das Bild verlassen sollte? Welche Funktion erfüllt das Rauschen? Abmilderung der Realität, dass wir alle sterblich sind? Ich denke die Berichterstattung in den Magazinen der gängigen Presse zum Thema Hospiz hat da erhablich bessere Werke zu bieten. Ich finde es schade, dass ein solch privates Bild hier gepostet wird. Hier ist nicht Flickr, sondern hier geht es doch um technische Auseinandersetzung mit dem Bild. Wie soll das losgelöst vom Inhalt passieren, wenn der Inhalt doch so extrem intim ist? Leider empfinde ich darin auch eine gewisse Provokation von Seiten Schorschels, der das ja ganz gern macht und es unter einem Mäntelchen des "Alles-Super-Toll-Friede-Freude-Eierkuchen" versteckt. Schade. Der Mutter wünsche ich trotzdem viel Kraft in der Situation und bewundere sie für das, was sie durchgestanden hat. Respekt!
 
Immer wenn ich mir die Threads von Schorschel so anschaue beschleicht mich das Gefühl das er einfach nur provozieren will.
Nix anderes!
Das fällt mir von anfang an auf.
Man schaue sich dazu auch seine anderen Threads an!

Was soll das?
 
Überdenkt auch: Wie muss sich ein Angehöriger des Abgebildeten fühlen, wenn dessen Person / dessen Geschichte immer mehr durch z.T. lächerliche Aussagen in den Hintergrund geschoben wird?

Muss das alles wirklich sein?

Nein, das müßte nicht sein!
Wenn man ein solch grottiges Bilder mit einer Leidensgeschichte erklärt macht es das Bild trotzdem nicht schöner!
Hier geht es um Bilder und nicht um traurige Geschichten, sorry.
Und das diese Sache die Gemüter erhitzt ist ja klar, somit wir wieder bei meiner These über Schorschel sind.
Und er schafft es immer wieder mit seiner Art und Weise.


Edit: Mich wundert das die Admins und Mods das nicht merken.
 
Sehe ich ähnlich. Er ist einer der wenigen, dem es gelingt mit penetranter Freundlichkeit zu provozieren. So wie ich ihn einschätze, und das wird auch vom Bild seiner Frau durchaus unterstützt, geht es ihm nur um Aufmerksamkeit. Lies Dir doch mal seine Kommentare durch. Entweder: "Gefällt mir" oder "schlechtes Bild von wunderschönem [wasauchimmer]"
Was soll das? Ist doch Keks! Das hilft niemandem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dem nur zustimmen. Schlimmer als die Provokation finde ich die freundlich formulierten Beleidigungen die vom TO gegenüber den Mitgliedern ausgedrückt werden. Das finde ich nicht gut.

Es macht das ansonsten schöne und weitestgehend konstruktive Forum kaputt.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schorschel,

generell viele Deiner Bilder sagen mir nicht viel aber Titel kannst Du schreiben :top:. Bekannt ist dass ein gutes Bild keinen Titel braucht und ein mässiges mit geschwulstigenm Titel nicht besser wird. Was die nachträglichen Geschichten unter anderem zu diesem Bild hier betrifft so interessieren die mich und sicher viele Andere überhaupt nicht ein gutes Bild erzählt seine Geschichte selber oder regt die Fantasie des Betrachters an.
Wenn ein Fotograf sich über ein Werk rechtfertigen oder seinen Inhalt kommentieren muss dann hat er sein Handwerk schlecht gemacht oder will nur damit Aufmerksamkeit erregen ......

Logisch kann jeder zeigen was er will aber niemand hat einen Anspruch darauf das zu hören was er gerne möchte egal wie traurig die Geschichte sein mag.
 
Da gibt es aber unterschiedliche Meinungen! Mir zum Beispiel gefallen viele von Schorschels Bildern! Die Überschriften sind mir egal,aber wenn eine passend ist,finde ich das auch schön!
Ich mag an den Bildern,dass sie nicht die Perfektion,sondern den Inhalt als Mittelpunkt beinhalten!
Ich kann auch verstehen,dass man sowas garnicht mag,so wie ich z.B. diese Hochglanzmagazinfotos stinklangweilig finde-weil schon sooo oft gesehen!
Warum darf es hier nicht beides geben?
So hat jeder etwas , woran er sich erfreuen kann!
Dieser Streit hier ist sowas von überflüssig und nervig,echt!
Gibt es eine Threadgrenze? Glaube nicht! Also,lasst doch jeden einstellen was er toll findet,dann werden alle froh!
Und was man nicht mag,guckt man einfach nicht an!
Wie wärs??
 
Ich mag an den Bildern,dass sie nicht die Perfektion,sondern den Inhalt als Mittelpunkt beinhalten!
Ich kann auch verstehen,dass man sowas garnicht mag,so wie ich z.B. diese Hochglanzmagazinfotos stinklangweilig finde-weil schon sooo oft gesehen!
Warum darf es hier nicht beides geben?

Hi,

Darf es doch. Nur impliziert technische Unzulänglichkeit nicht gleich eine vorhandene Bildaussage. Und es muß auch möglich sein Kritik dahingehend zu formulieren, daß einem ein Bild weder aus technischer Sicht gefällt noch inhaltlich etwas sagt ohne sofort in die Ecke "Liebhaber aussageloser Hochglanzphotos" oder "aus Mangel an Intellekt die Bildaussage Nichtversteher" gestellt zu werden.

Gruß, uglyripper
 
Die Welt ist eine Scheibe.
Es gibt in der Fotografie noch eine ganze Menge zwischen Bildern der hier gezeigten Art und den Hochglanzcover diverser Magazine. Selbst zwischen den Letztgenannten gibt es sehr große Unterschiede, wenn man sie sehen möchte.

Ich hatte in meiner Zivizeit in der Altenpflege sehr oft mit dem Thema Krankheit, Tod und letzte Wege zu tun.

Mich mit einer Kamera an das Bett eines Sterbenden oder Kranken zu stellen, es abzufotografieren, in dieser Art und "Qualität" zu verfremden und dann in die Öffentlichkeit zu tragen, um auf dessen Kosten meine eigenen Aufmerksamkeitsdefizite zu kompensieren ...hätte ich mich nie getraut.

Ich müsste mich schämen, das wusste ich bereits im zarten Alter von 19 Jahren.
Sich so eines Themas zu bedienen, um auf Teufel komm 'raus im zweifelhaften Rampenlicht eines Forums für ein paar Stunden zu stehen, ist bemitleidenswert.

Aber nicht annähernd so sehr, wie die Leidensgeschichte des Abgebildeten.

An den TO: im Zweifel muss man nicht antworten, das ist ein toller Luxus im WWW.
Solche Themen lassen sich mit viel Respekt, Fingerspitzengefühl und Handwerk angemessen umsetzen. Ich fürchte, Du besitzt nichts davon.
 
Leute, Ihr seid so gut zu mir, ich werde mich bessern,und versuchen ein par nette Bildchen einzustellen, die nicht eure Seelen so sehr verletzen, wie dieses hier, sorry:(:D
Lieben Gruß
 
Wenn ich jetzt schreiben würde "den kannst du dir sonstwohin stecken" würde ich eine Verwarnung oder schlimmeres bekommen und du würdest dich darüber freuen, also lass ich das lieber! :D

Warum bist Du so böse, das muss doch nicht sein, oder ?
Warum gefällt Dir, mein Gesamtkunstwerk nicht, um mal beim Thema zu bleiben? Konstruktive Kritik, wäre gerne gehört;)
Lieben Gruß Schorschi
 
Konstruktive Kritik, wäre gerne gehört

Das Bild alleine lässt vermuten um was es gehen könnte, ist aber von der Aussagekraft nur in Verbindung mit der gelieferten Erklärung zusammenhängend.
Ich sage nicht, dass es verändert werden sollte, weil es wohl für den Gedanken und die Person für die es gemacht wurde treffend ist.
Man könnte jetzt viel herleiten ....oder auch nicht, die Bildbearbeitung stützt die Morbidität, insofern durchaus berechtigt, aber evt. zu komplex für die junge Dynamische Welt.
Gruß Uli
 
Sorry, da fällt mir ein Sprichwort ein:
Bescheidenheit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr.:lol::lol:

Danke für die Antwort, das Wort Gesamtkunstwerk ist nicht von mir, ich hab hier nur aus diesem Thread zitiert;), kann ich auch noch etwas konstruktives, zum Bild bekommen ?
Lieben Gruß Schorschi
 
Danke für die Antwort, das Wort Gesamtkunstwerk ist nicht von mir, ich hab hier nur aus diesem Thread zitiert;), kann ich auch noch etwas konstruktives, zum Bild bekommen ?
Lieben Gruß Schorschi

Wenn Du Dir die Zeit genommen hättest die letzten 2-3 Seiten hier zu lesen und zu überdenken dann erledigt sich diese Frage von selbst. Scheinbar hast Du nicht ganz begriffen was die Leute Dir sagen wollten ich persönlich meine: Weniger ist oft mehr "Kunstwerke" im Tagesrhythmus nutzen sich schnell ab und alles muss ja nun wirklich nicht gezeigt werden nur um kurz im Mittelpunkt zu stehen ......
 
Ganz einfach: Ein Kunstwerk ist nur dann gut, wenn es auch kontextlos funktioniert. Das hier tut das nicht. Insofern ist es ungefähr auf dem Level eines monochromen Gemäldes: Kann man mögen. Ist aber eigentlich nix. Der pathetische Threadtitel macht es natürlich noch schlimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten