• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Obst -> fruchtig, frisch - Keep Smiling ;)

Manu88

Themenersteller
Das erste mal habe ich Obst mit einem Reflektor fotografiert und war von dessen Wirkung fasziniert. Stilleben wird es wohl erstmal nicht mehr ohne geben ;)

Freue mich wie immer über Kommentare, Kritik, Lob usw.

IMG_6075.JPG

Größer

IMG_6026.JPG

Größer

IMG_6023.JPG

Größer

IMG_6032.JPG

Größer

Hier stört mich, dass es nicht mittig ist, aber ich mag es nicht so gerne meine Fotos zuzuschneiden.
IMG_6084.JPG

Größer

Mehr Fotos der Session auf meine HP *klick*

fruchtig mag ja sein ... frisch wirken aber weder das obst noch das gras (zu dunkel).

ich weiss auch nicht so recht, was'n reflektor (ma abgesehen davon, dass es doch einige unterschiedlichster art gibt) hier besser als das tageslicht macht.

Ich habe das Gras absichtlich so dunkel gemacht, weil ich einen hell-dunkel Kontrast haben wollte.

Mit dem Reflektor(gold) habe ich das Ganze von einer 2. Seite angeleuchtet, weil sonst zu starke Schatten waren, Fotos sind bei Abendlicht entstanden.

oh, ich dachte du meintest nen reflektoraufsatz für'n blitz ... missverstanden.

wie auch immer, helles zeugs auf dunklem untergrund wirkt selten frisch - zumal man das keuchen der banane im ersten bild schon fast hören kann (ich oxidiere, ich oxidiere).

die fottos sind ja ganz witzig, ne idee hattest du ja auch (bis hin zu harten kontrasten) ... dann isses wohl nur der titel, der andere als die gezeigten bilder (bei mir) projiziert.

Finde die Idee für das erste Foto witzig.
Für meinen Geschmack sind die Fotos zu dunkel, die Schatten auf dem Obst empfinde ich als störend.

PS: Kleiner Hausfrauentipp für Banane und Co: - Zitronensaft darüber träufeln verzögert die Oxydation deutlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten