• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Obkjektiv kaputt?

Gast_424724

Guest
Hallo, vorhind wollte ich ein paar Fotos mit meiner Canon 700D knipsen, und dann kam ausversehen mein Bruder mit seinem Fuß voll gegen das Objektiv(ein 18-135mm IS STM) bzw. gegen die Kamera(wie auch immer es passiert ist :confused: ) So dann habe ich natürlich sofort Fotos gemacht bzw. versuchte es, da die Kamera gar nicht mehr auslöste. Jetzt sind auch auf zwei Bilder unten und oben so blaue Streifen. Bei MF löst aber komischerweiße die Kamera aus. Ist mein Objektiv kaputt, oder nicht? Oder ist sogar die Kamera kaputt? Wenn ja, gilt für so etwas die Garantie? Gruß LukasMueller

So dann habe ich natürlich sofort Fotos gemacht bzw. versuchte es, da die Kamera gar nicht mehr auslöste. Jetzt sind auch auf zwei Bilder unten und oben so blaue Streifen.

Verstehe ich nicht. Also hat die Kamera doch ausgelöst?

Bei MF löst aber komischerweiße die Kamera aus.

Ist der Schalter am Objektiv auf MF gestellt oder wie?

Wenn ja, gilt für so etwas die Garantie?

Bei Fußtritten nein. Aber die Haftpflichtversicherung.

Stell mal die Kamera auf den "grünen" Modus um Bedienfehler auszuschließen. Objektivschalter auf AF.

Wenn sich dann immer noch nichts tut, beides zum Canon Service.

Stell mal die Kamera auf den "grünen" Modus um Bedienfehler auszuschließen. Objektivschalter auf AF.

Wenn sich dann immer noch nichts tut, beides zum Canon Service.

Habe jetzt die Kamera auf den "grünen" Modus gestellt und auch den Objektivschalter auf AF. Manchmal löst die Kamera aus, manchmal nicht. Was nun? Soll ich erst einmal zum Fotografen gehen und die Kamera/Objektiv checken lassen und dann im Media-Markt(wo ich die Kamera gekauft habe) in die Reperatur schicken, oder soll ich sie gleich zum Canon-Service schicken?

Habe jetzt die Kamera auf den "grünen" Modus gestellt und auch den Objektivschalter auf AF. Manchmal löst die Kamera aus, manchmal nicht. Was nun? Soll ich erst einmal zum Fotografen gehen und die Kamera/Objektiv checken lassen und dann im Media-Markt(wo ich die Kamera gekauft habe) in die Reperatur schicken, oder soll ich sie gleich zum Canon-Service schicken?

Es spricht nichts dagegen sie beim MM mal vorzuführen, um ein Bedienfehler auszuschließen. Wenn die bestätigen, dass die Kamera defekt ist, sende sie selbst zu Canon. Adressen findest Du direkt auf der Canon Homepage.

je nach Wohnort kannst Du die Kamera auch direkt in einem Canon Service Center abgeben.

Hallo,
gib ein anderes Objektiv drauf und schau wie sich Cam verhält.
Wenn alles in Ordnung ist, dann hat nur der Objektiv was abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv abschrauben und Deckel an Kamera drauf.
P, TV AV oder M Modus einstellen und den Auslöser drücken.
Aufnahme möglich ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten