Wenn Du bei Canon schnell durchgeblickt hast zu was für ein Schluß biste denn gekommen ?

Ich meine wenn Du das Canonsystem kennst was hält dich dann vom Kauf einer Canon ab ?
das schreit doch schon nach Canon.

Gerade im Gebrauchtmarkt kann man "oft" gute und preisgünstige Optiken kaufen da dort eine Menge Bewegung herrscht.
Da gibt es von Nikon das 18-70 AF-S. Das hat zwar kein Bildstabi ist optisch aber meiner Meinung nach dem 17-85 von Canon deutlich überlegen. Auch finde ich das P/L Verhältnis des Nikonobjektivs stimmiger. Als Stadartzoom ist das von Nikon absolut top wie ich finde. Von Canon gibts ein vergleichbares 24-85 USM, Hier fehlt aber schon der Weitwinkel etwas mehr. Aber wenn man ein 18-55 Kit dazu nimmt ergänzt sich das gut wenn man nicht zuviel Weitwinkelaufnahmen macht.
Ich würde hier aber trotzdem mehr zu der Canon 350D tendieren da diese mehr mit der größeren Schwester der D50 konkurriert. Nämlich mit der D70s.
Bei der 350D haste ISO 100. Die ISO 200 bei der D50 kann schonmal bei einem Verschluß von 1/4000s sehr kritisch werden wenn man mit lichtstarken Optiken arbeitet. Dazu hat die 350D noch eine Abblendtaste und verfügt über eine Spiegelvorauslösung. Dazu kommt das Du für die 350D noch ein Batteriegriff kaufen kannst für mehr Power und Hochformataufnahmen.