JLC
Themenersteller
Hallo Forum!
Jetzt lese ich mich schon solange durch alle möglichen Objektiv-test Seiten und ziehe meine Kreise enger aber so die letzte Entscheidung schaff ich einfach nicht.. Darum mein Hilferuf an euch
zuerst meine Ansprüche:
Ich steige gerade in die Hobby-Fotografie ein und brauche jetzt erstmal eine Grundausstattung. Im Moment beschränken sich meine Motive auf:
- Natur (Tiere im Zoo zB oder einfach eine Spazierrunde mit der Kamera und knipsen was gefällt)
- meine Kinder (Portrait und Schnappschüsse)
- im Sommer gehts in den Süden, dann möchte ich gerne Strand und Architektur fotografieren.
Budget: bis 400 Euro pro Objektiv
Kamera: EOS 400D
Als erstes möchte ich mir jetzt mal eine Festbrennweite zulegen. Hierbei schwanke ich zwischen dem EF 50mm f/1.8 II und dem EF 24mm f/2.8 (eignet sich dieses auch für Portraits?)
Danach soll ein Zoomobjektiv folgen.. da liegt meine engere Wahl im Moment bei:
EF 28-105mm f/4-5.6 USM und dem EF-S 4,0-5,6/55-250 IS..
Eure Erfahrungen und Tipps würden mir sehr helfen!
Und: habt nachsicht, ich lerne erst
Lieben Gruß
Jetzt lese ich mich schon solange durch alle möglichen Objektiv-test Seiten und ziehe meine Kreise enger aber so die letzte Entscheidung schaff ich einfach nicht.. Darum mein Hilferuf an euch

zuerst meine Ansprüche:
Ich steige gerade in die Hobby-Fotografie ein und brauche jetzt erstmal eine Grundausstattung. Im Moment beschränken sich meine Motive auf:
- Natur (Tiere im Zoo zB oder einfach eine Spazierrunde mit der Kamera und knipsen was gefällt)
- meine Kinder (Portrait und Schnappschüsse)
- im Sommer gehts in den Süden, dann möchte ich gerne Strand und Architektur fotografieren.
Budget: bis 400 Euro pro Objektiv
Kamera: EOS 400D
Als erstes möchte ich mir jetzt mal eine Festbrennweite zulegen. Hierbei schwanke ich zwischen dem EF 50mm f/1.8 II und dem EF 24mm f/2.8 (eignet sich dieses auch für Portraits?)
Danach soll ein Zoomobjektiv folgen.. da liegt meine engere Wahl im Moment bei:
EF 28-105mm f/4-5.6 USM und dem EF-S 4,0-5,6/55-250 IS..
Eure Erfahrungen und Tipps würden mir sehr helfen!
Und: habt nachsicht, ich lerne erst

Lieben Gruß