• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivtasche am Gürtel

sysoptiger

Themenersteller
Hallo,

sagt mal, gibt es Objektivtaschen die man sich am Gürtel oder via Klemmverschluss an der Hose festmachen kann?
Finde so was optimal zum schnellen Objektivwechsel, da ich nur einen Rucksack von Cullmann auf dem Rücken trage.

Gruß

Peter

HI,

ja die gibt es .. z.B. von Tamrac und Lowe Pro - aber auch von Jack Wolfskin und einigen anderen ....

Diese gibt es in verschiedenen Größen .. ich finde die von Tamrac recht gut, weil die neben dem Klettverschluss auch noch zwei Metaldruckknöpfe haben die es besonders fest und stabil am Gürtel machen ...

Foto Koch (nur ein Beispiel) hat dazu viele im Sortiment !

lg Joerg

und wie ist das vom tragekomfort, uberlege mir mal in ener groesse 4 tasche von lowe mein 70-200 2.8 am guertel zu tragen...

hat da einer erfahrungen?

Probiers mal mit dem Toploader plus Luxus Beckengurt von LOWE. Ist auf alle Fälle Sicher und Bequem und passen tuts auf alle Fälle. Mein Fall wäre das am normalen Gürtel tragen nicht, wegen dem Gewicht.

John Mason schrieb:
und wie ist das vom tragekomfort, uberlege mir mal in ener groesse 4 tasche von lowe mein 70-200 2.8 am guertel zu tragen...

hat da einer erfahrungen?

Dann aber nur mit extrem starken Hosentraegern .. Hi Hi

Den Tamrac Gurt oder den Loweprogurt würde ich da eher empfehlen ...

Einen Tamrac Gurt habe ich noch in Größe L anzubieten wenn Du Bedarf hast melde Dich !

Gruß Jörg

Riesbeck schrieb:
Probiers mal mit dem Toploader plus Luxus Beckengurt von LOWE. Ist auf alle Fälle Sicher und Bequem und passen tuts auf alle Fälle. Mein Fall wäre das am normalen Gürtel tragen nicht, wegen dem Gewicht.

Also das Argument mit dem Gewicht :confused: Hast du das Objektiv in der Tasche musst du es doch auch tragen! Und vom Schwerpunkt ist es am Gürtel besser aufgehoben. Man darf halt kein "Modegürtelchen" tragen :D

Gruß

Peter

sysoptiger schrieb:
Also das Argument mit dem Gewicht :confused: Hast du das Objektiv in der Tasche musst du es doch auch tragen! Und vom Schwerpunkt ist es am Gürtel besser aufgehoben. Man darf halt kein "Modegürtelchen" tragen :D

Gruß

Peter
Schon mal den S+F Beckengurt von LOWE gesehen, wohl eher nicht, oder?

Riesbeck schrieb:
Schon mal den S+F Beckengurt von LOWE gesehen, wohl eher nicht, oder?
Nöö, aber deswegen frage ich euch ja, was am sinnvollsten ist!

Ich habe diesbezüglich 0 Erfahrung, und bevor ich mir was zulege, was ich dann hinterher wieder bereue.
Muß demnächst zu einer Sportveranstaltung foten, und dabei ev. schnell ein Objektivwechsel vornehmen können.
Deswegen dachte ich an solche Taschen.
Nun ist halt die Frage was ist auch vom Preis/Leistungsverhältnis am besten!

Gruß

Peter

Joerg L. schrieb:
.. ich finde die von Tamrac recht gut, weil die neben dem Klettverschluss auch noch zwei Metaldruckknöpfe haben die es besonders fest und stabil am Gürtel machen ...

Hmh, ich habe solche Taschen von Lowepro und vom Tamrac. Ich finde, die von Lowepro deutlich besser zu fixieren. Meine Filtertasche von Tamrac hätte ich trotz dieser zusätzlichen Druckknöpfe schon ein paar mal fast verloren (ist am Beckengurt meines Rucksacks befestigt; beim Auf- und Absetzen bleibt man da mal hängen, und schon ist das Ding auf. Mit den Lowepro passiert das nicht).

Der Beckengürtel ist gut gepolstert. Der Gurt wird durch die S+F Tasche oder Loader geschoben(die haebn so ne Lasche hinten). Außerdem hat der Gürtel Schlaufn, an denen man bei Bedarf Objektivköcher ety. aus dem S+F System befestigen kann. Aber der Spaß ist halt nicht billig. Der Gurt kostet so um die 60,- und die Taschen so zwischen 80,- bis 200,-. Haben aber alle ne Aw Hülle und sind nach meiner Meinung ihr Geld wert. http://www.lowepro.com/Products/Belts_and_Harnesses/belt/S_and_F_Deluxe_Waistbelt.aspx

Joerg L. schrieb:
Dann aber nur mit extrem starken Hosentraegern .. Hi Hi

Den Tamrac Gurt oder den Loweprogurt würde ich da eher empfehlen ...

Einen Tamrac Gurt habe ich noch in Größe L anzubieten wenn Du Bedarf hast melde Dich !

Gruß Jörg
Wenn´s so gut ist, warum gibst du ihn dann ab? :D ;)

sysoptiger schrieb:
Also das Argument mit dem Gewicht :confused: Hast du

Es geht weniger um das Gewicht, sondern darum, wie Du es trägst. (Anderes Beispiel: trage mal 20 kg im einem guten Rucksack und 20kg in einer Schultertasche, oder in einem Sack in der Hand).
Wenn Du die Taschen einfach an Deinen Gürtel hängst, wirst Du wahrcheinlich recht rasch wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses aufgegriffen werden. Denn Du wirst schnell ohne Hose dastehen :D
Ein guter Tragegurt (Jack Wolfskin, Lowe, Tamrac) verteilt das Gewicht optimal auf Deine Hüften und die Hose bleibt auch wo sie sein soll

Meinen Tamrac Gurt könnt Ihr für 30,- inkl. Versand haben !

Die Köcher von Tamrac und Lowe Pro liegen zwischen 25 und 50 Euro !

Gruß Jörg

Thomas S schrieb:
Der Gurt von Jack Wolfkin kostet AFAIR ca 20 Euro.
Tja, aber ich bin von LOWE überzeugt, zumal da alles so schön zusammen paßt und das Preis/ Leitungsverhältnis mehr als stimmt. Aber das ist meine bescheidene Meinug.

Riesbeck schrieb:
Tja, aber ich bin von LOWE überzeugt, zumal da alles so schön zusammen paßt und das Preis/ Leitungsverhältnis mehr als stimmt. Aber das ist meine bescheidene Meinug.

ich bin eigentlich auch Lowefan, habe mehrere Rucksäcke und Taschen. Aber der JW-Gurt muß sich nicht verstecken, und die Lowesachen passen auch an den JW-Gurt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten