• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivsetup für Einsteigerin an DX

Das Sigma 18-35 ist auch meiner Meinung nach die bessere Variante und ich würde dazu noch ein 35-70mm f/2.8D werfen. Danach kann man auch ein Teleobjektiv nehmen (falls nötig) und man hätte den ganzen Brennweitenbereich von 18 bis 200 oder 300mm :)

Sieht ziemlich gut aus:top:
Sind die Bilder so aus der Kamera gekommen? Wenn ja, brauchst Du ja nur ganz wenig Nachbearbeitung, sehr praktisch. Das untere und das obere Bild sehen noch ganz leicht tonnenförmig verzerrt aus, aber ansonsten ist es wirklich gut.
Der Kauf hat sich gelohnt!

Grüße vom Lokknipser Oli

Sieht ziemlich gut aus:top:
Sind die Bilder so aus der Kamera gekommen? Wenn ja, brauchst Du ja nur ganz wenig Nachbearbeitung, sehr praktisch. Das untere und das obere Bild sehen noch ganz leicht tonnenförmig verzerrt aus, aber ansonsten ist es wirklich gut.
Der Kauf hat sich gelohnt!

Grüße vom Lokknipser Oli

Danke. Das sind die JPGs aus der Kamera (sprich: Fach 1 RAW, Fach 2 JPG), lediglich Brilliant als "Vorgabe", daher sehen die schon recht "bunt" aus, dazu Schärfe +1, Rest eben Werksseinstellung.

Samstag war natürlich auch Kaiserwetter..

comp_DSC_0400.jpg

comp_DSC_0442.jpg

comp_DSC_0456.jpg

comp_DSC_0470.jpg

comp_DSC_0479.jpg

Ab und an, vor allem bei Kaiserwetter, darf man bei Landschaft/Architetktur gerne Abblenden und ISO200 nutzen, dann wirds auch scharf bis hinten raus ... 1/2000s muss ja nicht immer sein, 1/250s reicht doch vollkommen bei 20mm freihand...
Lightroom Korrektur Daten gibt's bestimmt shcon irgendwoim netz, ansonsten selber anfertigen ... ist ne Stunde Arbeit, aber lohnt sich.
Wie wäre es mit einem T/S? :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten