Also ich habe es auch mal gewagt bei 2 verschiedenen Anbietern.
Eines habe ich bei Outdoor Photography Gear für das Sony 200-600 G bestellt. Über Ebay, tags drauf verschickt und von 5 Tage später erhalten.
Das zweite habe ich bei Huga Nature bestellt, für das Sony 70-200 GM. Da musste ich vorab etwas hin und her schreiben, bis ich bezahlen konnte aber ging alles sehr reibungslos. Bis zur Lieferung waren es 6-7 Tage.
Vom Stoff her, also der Anmutung gewinnt das von Outdoor Photography Gear, macht auch so optisch den besseren Eindruck von der Verarbeitung her. Dieses sitzt auch sehr eng/fest. Bei Huga Nature sind an den einzelnen Teilen noch Klebepads befestigt. Die sollte man auch ankleben, sonst rutschen einige Teile sehr leicht hin und her.
Beim Outdoor Photography Gear ist von der Passform nur bei der Stellschraube die Aussparung etwas zu groß geraden und am Bajonett ist es oberhalb der Bedienteile etwas zu hoch geschnitten. Beim Huga Nature bleibt der Bereich um den Fuß und der Stellschraube komplett frei, dieses Bauteile muss man komplett per Klebepad ankleben. Auch sind die einzelnen Teile bei Huga Nature knapper geschnitten.
Bei beiden gefällt mir nicht die Folie bei den Schaltern, hier hat Huga Nature den Vorteil das die Folie dünner ist und unterseitig angenäht ist. Beim Outdoor Photography Gear ist die Folie sehr dick und oberseitig angenäht. Keine Ahnung wie man da die Schalter gut bedienen soll. Weiterhin haben beide keine Aussparungen für die Objektiv Knöpfe. Bei Einsteiger_Marco hat Outdoor Photography Gear für das Nikon Z 400mm f2.8 TC Aussparungen für die Knöpfe.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16435571&postcount=18
Bei Huga Nature hat man verschiedene, schöne Landschaft Motive zur Auswahl, wobei meines gegenüber den Produktbildern auf der Webseite sehr dunkel rüber kommt. Bei Outdoor Photography Gear hat man nur Auswahl aktuell das Moos (was ich habe), schwarz und Tarnlook. Preislich Huga ~ 55€ gegenüber 75€ bei Outdoor Photography Gear.
Erst mal nur paar Handybilder auf die Schnelle, wenn gewünscht kann ich bessere Nachliefern:
https://1drv.ms/u/s!Ahy3k_1yRBJrymwAgT_GRFLSSrbI?e=B9ePi9