• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Objektivschutzhüllen / "Lenscover" Übersicht

Hab mir auch den Outdoor Photography Gear Lens Protection Cover für das Sony 200-600 geholt. Aus deren Ebay Store. Lieferung etwa 3 Wochen.
Das ist erste Sahne :top:

Keine gefransten Nähte und sehr gute Passform. Auch keine ritzen zwischen den Einzelteilen beim zoomen oder manuell fokussieren

Also ich habe es auch mal gewagt bei 2 verschiedenen Anbietern.

Eines habe ich bei Outdoor Photography Gear für das Sony 200-600 G bestellt. Über Ebay, tags drauf verschickt und von 5 Tage später erhalten.

Das zweite habe ich bei Huga Nature bestellt, für das Sony 70-200 GM. Da musste ich vorab etwas hin und her schreiben, bis ich bezahlen konnte aber ging alles sehr reibungslos. Bis zur Lieferung waren es 6-7 Tage.

Vom Stoff her, also der Anmutung gewinnt das von Outdoor Photography Gear, macht auch so optisch den besseren Eindruck von der Verarbeitung her. Dieses sitzt auch sehr eng/fest. Bei Huga Nature sind an den einzelnen Teilen noch Klebepads befestigt. Die sollte man auch ankleben, sonst rutschen einige Teile sehr leicht hin und her.

Beim Outdoor Photography Gear ist von der Passform nur bei der Stellschraube die Aussparung etwas zu groß geraden und am Bajonett ist es oberhalb der Bedienteile etwas zu hoch geschnitten. Beim Huga Nature bleibt der Bereich um den Fuß und der Stellschraube komplett frei, dieses Bauteile muss man komplett per Klebepad ankleben. Auch sind die einzelnen Teile bei Huga Nature knapper geschnitten.

Bei beiden gefällt mir nicht die Folie bei den Schaltern, hier hat Huga Nature den Vorteil das die Folie dünner ist und unterseitig angenäht ist. Beim Outdoor Photography Gear ist die Folie sehr dick und oberseitig angenäht. Keine Ahnung wie man da die Schalter gut bedienen soll. Weiterhin haben beide keine Aussparungen für die Objektiv Knöpfe. Bei Einsteiger_Marco hat Outdoor Photography Gear für das Nikon Z 400mm f2.8 TC Aussparungen für die Knöpfe.
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16435571&postcount=18

Bei Huga Nature hat man verschiedene, schöne Landschaft Motive zur Auswahl, wobei meines gegenüber den Produktbildern auf der Webseite sehr dunkel rüber kommt. Bei Outdoor Photography Gear hat man nur Auswahl aktuell das Moos (was ich habe), schwarz und Tarnlook. Preislich Huga ~ 55€ gegenüber 75€ bei Outdoor Photography Gear.

Erst mal nur paar Handybilder auf die Schnelle, wenn gewünscht kann ich bessere Nachliefern:
https://1drv.ms/u/s!Ahy3k_1yRBJrymwAgT_GRFLSSrbI?e=B9ePi9

Zuletzt bearbeitet:
Beim Outdoor Photography Gear ist von der Passform nur bei der Stellschraube die Aussparung etwas zu groß geraden und am Bajonett ist es oberhalb der Bedienteile etwas zu hoch geschnitten.
DAs mit der Stellschraube passt bei mir. Mit dem Bajonett stimmt wohl. Könnte 2mm weniger sein.

Was die zugenähten Knöpfe betrifft finde ich das sogar ganz gut. Dann sind die definitiv geschützt. Und die Stelle findet man ja irgendwann blind.

Trotzdem sieht das Huga richtig gut aus :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten