• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivpark

Dann wäre vieleicht mal der Gang in einen Fotoladen angebracht um die Objektive selber zu Testen!
(evt mit Model für Portrait-Tests)


Und genau das werde ich jetzt machen! Habe mit meinem 70-200mm die 80mm mal festgemacht und bin damit mal nen bischen rumgezogen, ich denke das passt soweit am Crop.

Mal schauen wie sich die Preise im Laden gegenüber den Onlinepreisen verhalten.
 
Ich muss euch enttäuschen, habe mir auf Anraten des Fotohändlers die 85mm Linse nicht gekauft.

Dafür aber die 50mm 1.8! Bisher bin ich total angetan von dem Teil. Die ersten Bilder in sehr bescheidenem Licht waren schon mal sehr gut. Das Ding ist einfach rattenscharf und das für den Preis, einfach Wahnsinn!

Allerdings werde ich mir wohl überlegen müssen wie ich mein Kit Objektiv sinnvoll ersetze und werde mich mit dem Tokina´s 12-24 bzw. 11-16 noch eingehnder beschäftigen müssen, hier steht vielleicht doch der Wechsel auf Sigma Produkte an.
 
Das Wichtigste ist ja das du zufrieden bist,viel Spass mit dem 50er!:)

PS: Was hatte denn der Fotohändler für Gründe gegen das 85er?
(evt zu lange Brennweite?)
 
Er meinte das es schon ziemlich lang ohne Update auf dem Markt ist und nichtmehr dem aktuellen Stand der Dinge wäre. Zudem könnte ich diesen Bereich gut mit meinem 70-200 abdecken, da Blende 4 für Portraits absolut ausreichend ist.

Das 50er soll auch ganz gut sein um mal einen Urlaubstag schön zu dokumentieren (war ja in der Analog Zeit ein Standradobjektiv) auch wenn ein Zoom da natürlich bequemer ist. Dies werde ich jetzt versuchen und wenn ich überhaupt nicht klar komm geht es ohne großen Verlust wieder raus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten