• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivpark der a77 auf a99?

dickschiff

Themenersteller
Hallo Leute

Ich besitze eine a77 mit folgenden Objektiven (APS-C)

SAL 16-80 3,5-4,5
SAL 50 1,4
Tamron 90 2,8
Sigma 8-16 4,5-5,6

Mit welchen Einbußen muss ich rechnen wenn ich die Objektive an einer A99 verwenden will?
Viel Wert liegt mir an dem Sigma 8-16.
Hat jemand eines der Objektive an der A99 und könnte ein Musterfoto einstellen?

Wenn du APS-C Objektive an der Alpha 99 nutzt croppt diese Automatisch auf APS-C, dir bleiben dann noch ca 10,5MP übrig. Die Bildqualität wird ähnlich sein, wie ein auf 10MP runtergerechnetes Bild der Alpha 77.

Was man, wenn man es auf 0.5 MB fuer das Forum herunterrechnet, nicht mehr leicht einschaetzen kann.

Man muss auch nicht unbedingt 3.500 fuer Zeiss 16-35+24-70 ausgeben.

Minolta 17-35 und 24-105/28-135 oder ein Tamron 28-75 sind optisch aehnlich zum Bruchteil des Preises und Gewichtes. Wer's nicht glaubt http://www.artaphot.ch/lens-compari...m-424-105mm-minolta-4-4528-135mm-35-4528-85mm

Mit den gesparten 3.000 Euro kann man sich die eine oder andere FBW goennen wie 85 1.4, 135 1.8, 135 STF.

Ich hab gerade ein Minolta 100 2.0 ersteigert. Mir bleiben noch 2.500 Euro und ein halbes Kilo Linse an Guthaben.

50 1.4 ist auch auf der A99 ein Gedicht, mir reicht es vollkommen. Ein blaues Pickerl an der Linse kostet wie immer am VF ca 1.500 Euro.

Positiv denken! 50% aller Deiner Objektive sind vollformattauglich und bei den Festbrennweiten sind es sogar 100%, soweit ich das beurteilen kann!:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten