Grundsätzlich denke ich schon, dass ASretouch weiß wovon er spricht. Er beschäftigt sich ja recht intensiv mit allen Bildbearbeitungsmöglichkeiten die es gibt. Ob er RT allerdings so effektiv nutzt und all dessen Möglichkeiten kennt und nutzt...
? Jeder schießt sich zumeist auf ein Programm ein und erkort es zu seinem Liebling.
Ich selbst nutze RAW Therapee schon seit einigen Jahren. Für mich ist das MEIN RAW-Konverter
. Das Programm ist für meine Zwecke (Hobbyknipser) mehr als zufriedendstellend
.
In den letzten 10 Monaten hat sich RT zudem toll weiterentwickelt, wirklich viele Dinge wurden nochmals verbessert und neue Funktionen hinzugefügt. Da ist Bewegung drin... Ein tolles Werkzeug, das den kostenpflichtigen RAW-Werkzeugen mächtig Dampf macht
...und somit die Entwicklung aller RAW-Werkzeuge vorantreibt.
Eigentlich geht es hier um Objektivkorrekturen. Ich habe ein lens profile, RT liest es und korrigiert - fertig!

Ich selbst nutze RAW Therapee schon seit einigen Jahren. Für mich ist das MEIN RAW-Konverter

In den letzten 10 Monaten hat sich RT zudem toll weiterentwickelt, wirklich viele Dinge wurden nochmals verbessert und neue Funktionen hinzugefügt. Da ist Bewegung drin... Ein tolles Werkzeug, das den kostenpflichtigen RAW-Werkzeugen mächtig Dampf macht

Eigentlich geht es hier um Objektivkorrekturen. Ich habe ein lens profile, RT liest es und korrigiert - fertig!
Zuletzt bearbeitet: