• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivkombination für Safari

Ich werde das 100-400 auf das neue Modell wechseln. Im Moment zieht auch noch der Kid-Bonus von 280,-.

Welche Konverter würdet Ihr dazu nehmen. Der Kenko macht ja nicht viel Sinn wenn es schon abgedichtet sein soll?
Canon 1.4
Canon 2.0 (gibt der am 100-400 noch was her?)
Ich habe mehrere Vergleiche mit dem 2xIII gemacht - und ihn dann verkauft! Die Bildquali war schlechter als der entsprechende Crop aus dem Bild ohne Extender ...

Den 2xIII habe ich auch gegen einen 1.4xIII getauscht. Die AF-Einschränkung beim 2er nur noch mit Liveview zu fokussieren passt für mich nicht.
Vom 1.4er am 100-400II bin ich aber mehr als begeistert - zumindest an KB mit der 5Diii. Der AF ist wirklich noch "snappy", auch bei Offenblende f8.
An der 7Dii hatte ich allerdings schon den Eindruck, dass selbst mit dem 1.4er die Bildqualität Federn läßt.

Ich würde auch zum 1.4xIII raten - der ist bei neueren Kamera/Objektiv-Kombis zukunftssicherer (Vgl. 80D mit 100-400II + 1.4xIII).

Müsste eigentlich schon funktionieren, wenn die 5DIII das erforderliche Update für den AF bei Blende 8 bekommen hat.

OK. Canon 1.4 oder keinen.

Werde das neue 100-400 erst einmal mit dem Kenko testen.
Kann mir dann den Extender immer noch nachkaufen.

Sehe das aber auch so, dass ich diesen nur sehr selten verwenden werde.

Danke für die vielen Infos!

100-400 alt oder neu sind beide optimal für Kenia.:top:
Wer gute Tierfotos machen will sollte für die Safari besser in einen eigenen Jeep/Landrover mit Fahrer investieren.Dann kann man ungestört warten bis der Löwe in den WW Bereich kommt!

habe ich soeben im Tierpark ausprobiert: unterirdisch, für mich inakzeptabel, der AF pumpt und sucht, erstmal ein Snickers

So schlimm? Gilt das eher für die außermittigen AF-Punkte oder auch für den mittleren?
Ich kenne die Kombi nur mit 7DII und 5DIII - beides funktioniert ziemlich gut - snappy, wie ich hier schrieb. Da jeweils natürlich nur mit dem mittleren Punkt. Bin gespannt, was die 5DIV da kann. Ich hatte die 80D eventuell als Zweitkamera für die nächste Safari ins Auge gefasst...

Neues 100-400 ist wirklich gut. Nahdistanz ist genial, Autofocus auch.
Der Kenko PRO 300 funktioniert leider nicht mehr. Der Canon Extender 1.4 ist recht teuer
und nach den Inputs von Euch ist das Verhalten und die Wirkung fragwürdig.
Ich hatte ja den Kenko eigentlich auch nie benutzt.
Werde das Geld lieber in Objektive investieren.

Danke für die Hilfe!

Leider habe ich nur den 1,4-Extender der ersten Generation, und mit dem bricht die Abbildungsqualität des 100-400 II an der 7DII sichtbar ein. Von Pumpen habe ich aber nichts bemerkt. Die 7DII stellt mit dem Extender ein wenig langsamer, aber immer noch sehr zügig scharf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten