soul-biker
Themenersteller
Hallo,
möchte mir einige Objektive zulegen, was ich so Fotografiere wäre : Urlaubsbilder, Portraits, Feiern/Hochzeiten ( auch mal mit etwas schlechteren Lichtverhältnisssen) Museen (Technikmuseen mit nit immer bester Beleuchtung), Aquarien und Zoo, Sport, dort Hauptsächlich Radsport in Richtung BMX, bischen Architekur. Kamera ist die EOS 400d + Kit + Speedlite 430ex.
Jetz habe ich nach langem lesen mich für verschieden Objektive durchgerungen.
als erstes da mir die preise auch lieber wären hätte ich folgendes zusammengestellt
Tamron 17-50 f/2.8
Canon 70-300 f/4.0-5.6 IS USM
für Urlaubschnappschüsse dachte ich an das
Sigma 18-200 f/3.5-6.3 DC OS ( ich weiss ist ein Kompromiss aber für Urlaubschnappschussimmerdrauf doch gut genug)
evtl noch das
Canon EF 50 f/1.8 II
alternativ dazu hab ich folgendes gefunden was preislich aber ziemlich reinhaut
Canon 17-55 f/2.8 IS USM
Canon 70-200 f/2.8 L IS USM
oder
Canon 70-200 f/4 L IS USM (schöner weil billiger)
oder statt dessen das 100-400 L IS USM
fürn Urlaub dann evtl das 24-105 f/4 L IS USM
denkt ihr die erste variante reicht für nen amateur wie mich aus und für den einsatzweck oder eher doch die 2 variante und dann halt länger warten bis man alles zusammen hat ?
evtl nach alternativen.
das die variante zwei qualitativ besser ist als variante 1 ist mir bewusst aber ich bin jetz nit einer der bis auf den letzten pixel das nonplusultra brauch.
wichtig ist nur das die bilder schön scharf sind und farblich was hermachen ( vorausgesetzt das es hinter der cam stimmt ;-) )
möchte mir einige Objektive zulegen, was ich so Fotografiere wäre : Urlaubsbilder, Portraits, Feiern/Hochzeiten ( auch mal mit etwas schlechteren Lichtverhältnisssen) Museen (Technikmuseen mit nit immer bester Beleuchtung), Aquarien und Zoo, Sport, dort Hauptsächlich Radsport in Richtung BMX, bischen Architekur. Kamera ist die EOS 400d + Kit + Speedlite 430ex.
Jetz habe ich nach langem lesen mich für verschieden Objektive durchgerungen.
als erstes da mir die preise auch lieber wären hätte ich folgendes zusammengestellt
Tamron 17-50 f/2.8
Canon 70-300 f/4.0-5.6 IS USM
für Urlaubschnappschüsse dachte ich an das
Sigma 18-200 f/3.5-6.3 DC OS ( ich weiss ist ein Kompromiss aber für Urlaubschnappschussimmerdrauf doch gut genug)
evtl noch das
Canon EF 50 f/1.8 II
alternativ dazu hab ich folgendes gefunden was preislich aber ziemlich reinhaut
Canon 17-55 f/2.8 IS USM
Canon 70-200 f/2.8 L IS USM
oder
Canon 70-200 f/4 L IS USM (schöner weil billiger)
oder statt dessen das 100-400 L IS USM
fürn Urlaub dann evtl das 24-105 f/4 L IS USM
denkt ihr die erste variante reicht für nen amateur wie mich aus und für den einsatzweck oder eher doch die 2 variante und dann halt länger warten bis man alles zusammen hat ?
evtl nach alternativen.
das die variante zwei qualitativ besser ist als variante 1 ist mir bewusst aber ich bin jetz nit einer der bis auf den letzten pixel das nonplusultra brauch.
wichtig ist nur das die bilder schön scharf sind und farblich was hermachen ( vorausgesetzt das es hinter der cam stimmt ;-) )