• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivekauf/Beratung EOS 50D

Oder ein Canon EF-S 17-55mm 1:2,8 IS USM :)

Gebrauchtes 135 2,0 L USM oder nen gebrauchtes 70-200 2,8 (4) L (IS) USM oder auch das Sigma 85 1,4 HSM wären für mich Kandidaten die mich reizen.

erixxx.....begreif es doch...........
deine Frage kann hier niemand beantworten, wenn du nicht angibst, was deine Neigungen beim Fotografieren sind und wo du deine Schwerpunkte
siehst.....WW, Tele, usw.
Ansonsten bekommst du die Interessen der anderen User hier zu lesen......
ob dir das hilft ?

Hahahahhaaaa......

Sieht doch astrein aus Jungs ;)

Also: Für mich interesannt sind eigenlich ein UWW oder ein Makro da ich sehr viel draußen unterwegs bin.

ABER: Da mein Tele sowie mein WW mich nicht besonders erfüllen, würde ich die auch ersetzen, wenn es mir für das Geld möglich wäre etwas mehr rauszuholen als im Makro oder UWW bereich. Darum gings mir hier. Zudem gibts ja hier auch viele Leute die Linsen nennen mit denen sie sehr zufrieden sind, und das ist dann immer ne schöne Liste die man vergleichen kann.
Deshalb schonmal Danke für die vielen Empfehlungen^^

Hahahahhaaaa......

Sieht doch astrein aus Jungs ;)

Also: Für mich interesannt sind eigenlich ein UWW oder ein Makro da ich sehr viel draußen unterwegs bin.

ABER: Da mein Tele sowie mein WW mich nicht besonders erfüllen, würde ich die auch ersetzen, wenn es mir für das Geld möglich wäre etwas mehr rauszuholen als im Makro oder UWW bereich. Darum gings mir hier. Zudem gibts ja hier auch viele Leute die Linsen nennen mit denen sie sehr zufrieden sind, und das ist dann immer ne schöne Liste die man vergleichen kann.
Deshalb schonmal Danke für die vielen Empfehlungen^^

Irgendwie find´ ich Dich ja süß, wie Du die User instrumentalisierst, anstatt Threads zu lesen, in denen steht, wer was toll findet. Und wie Du alle, die rumzicken, als Forennazis titulierst- herrlich. Darf ich Dich heiraten?

...
ABER: Da mein Tele sowie mein WW mich nicht besonders erfüllen, würde ich die auch ersetzen, wenn es mir für das Geld möglich wäre etwas mehr rauszuholen ...

Dazu müsste man dann aber wissen, was Du bisher bereits hast!

Wo soll der TO denn das getan haben?!

...
Sollte das jemanden nicht klar sein, das ich hier einfach nur nach Adeen/Anregungen usw. suche, soll er doch bitte sein "Foren-Nazi" -Gehabe daheim lassen und einfach NICHT posten !
Danke.
...

Edit: zu langsam

Irgendwie find´ ich Dich ja süß, wie Du die User instrumentalisierst, anstatt Threads zu lesen, in denen steht, wer was toll findet. Und wie Du alle, die rumzicken, als Forennazis titulierst- herrlich. Darf ich Dich heiraten?

Ne sorry, Leverkusen is mir n bisschen zu weit^^
Zudem hab ich da ja auch NIE n Geheimnis draus gemacht.

Ach, und auf Lensbaby wär ich jetzt auch nich gekommen.

Edit: Zudem möchte ich mich für das Wort "Foren-Nazi" entschuldigen, meine damit natürlich "Pedant" nur hat sich dieses Wort über die Jahre in meinen Sprachschatz gebohrt, Tschuldigung. Wollte niemanden persönlich verletzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Ziel ist eine reine MF Festbrennweite...

Müsste ich 700E für ne Linse ausgeben, würde es ein Zeiss Planar T* 50mm/1.4 ZE werden...und eine Ef-S Mattscheibe :-)

EDIT: die offene Fragestellung finde ich eigentlich ganz interessant. Zumindest besser als die 100ten von "7D vs. 5DII" oder "Welches Standardzoom für Crop?" Threads... Mal schauen was noch kommt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Warum macht diesen Thread eigentlich nicht ein Mod endlich mal dicht.
Ist zwar lustig aber trotzdem der wohl mit abstand sinnloseste thread im ganzen Foto.

"Ich habe Geld, will was kaufen, verrate Euch nicht was ich brauche und auch nicht was ich schon habe - schlagt mir was vor..." - so ein Unfug!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten