• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivekauf/Beratung EOS 50D

erixxx

Themenersteller
Halli Hallo,
da mir 700€ lustigerweise zur Verfügung stehen ein neues Objektiv für meine 50D zu erwerben, wollte ich mal fragen, ob jemand nen guten Vorschlag für mich hätte.:confused:

Zum Verständniss: Es ist relativ egal welche Objektive ich besitze, noch welche Vorlieben ich habe (Makro,Landschaft,Portrais):grumble:. Es geht mir darum, welche möglichkeiten ich habe für 700€ das bestmögliche herauszuholen.:top:

Man kann dies hier also quasi als "Welche Linse der Preisklasse 700 ist für Canon zu empfehlen?" -Thread ansehen !:D

Vielen Dank im Vorraus.:ugly:

Kauf dir für 700€ 437 Liter Super 95, warte ein paar Monate bis der Wert auf 11.000€ gestiegen ist, verkaufe den Sprit wieder und kaufe dir dann vom Erlös ein EF 600 f/4 L IS USM II :ugly:

Gruß
Peter

nimm die 700.- € und spiele Lotto, vom evtl. Gewinn kaufst du dir die Objektive, die du möchtest........oder vielleicht ......alle ?

trollen kann ich mich selbst^^

sind das spartipps von leuten die keine Ahnung von Objektiven jenseits der 500€ haben? ;)

Nö, das sind passende Antworten zu Deiner ... Frage. Aber da es nur um Canon-Objektive geht, ist dieses Thema hier ohnehin falsch, daher:

Canon-Objektive -> schieb

Deine Frage ist schlicht nicht beantwortbar.
Wenn du das jetzt nicht verstehst, dann sage mir doch bitte, welches der beste Urlaub bis 4000 EUR ist ... ungeachtet meiner Vorlieben!

Wenn du es immer noch nicht verstehst, empfehle ich dir das Canon MP-E 65 (gebraucht). Damit kannst du geniale Bilder von kleinsten Dingen machen. Weitwinkel geht natürlich nicht. Im Zoo kommst du auch nicht weit und als 'normale' Linse ist es auch kaum zu gebrauchen. Aber ein Abbildungsmaßstab von bis zu 5:1 ist das beste, was du für das Geld kriegen kannst.

...

Was? Du brauchst das nicht? Du suchst nach etwas anderem? Dann schreibe auch, in welche Richtung es gehen soll!

Was? Du brauchst das nicht? Du suchst nach etwas anderem? Dann schreibe auch, in welche Richtung es gehen soll!

Ne, genau darum gehts mir ja!

Nach Recherchen meinerseits und stöbern in Fachgeschäften, wollte ich mir ein paar PERSÖNLICHE Empfehlungen hier abholen. Sprich, leute die schon seit längerem eine Linse besitzen wo sie sagen "Mensch, die ist echt mal Klasse" und auch zufällig um den genannten Preis herum liegt, sollten hier dies kundtun.

So könnte ich auf Linsen stoßen die ich jetzt nicht auf dem Radar hätte!

DAS war der Grundgedanke. Aber wenn hier das selbe Gespräch zustande kommen soll, wie beim Fachhändler, kann ich mir die nachfrage hier gleich sparen!

Zudem müsste klar sein das "die BESTE Linse" sehr objektiv ist!

Sollte das jemanden nicht klar sein, das ich hier einfach nur nach Adeen/Anregungen usw. suche, soll er doch bitte sein "Foren-Nazi" -Gehabe daheim lassen und einfach NICHT posten !
Danke.

Alle anderen sind recht herzlich eingeladen hier einige ihrer Favoriten reinzubrüllen.

Wenn du es immer noch nicht verstehst, empfehle ich dir das Canon MP-E 65 (gebraucht). Damit kannst du geniale Bilder von kleinsten Dingen machen. Weitwinkel geht natürlich nicht. Im Zoo kommst du auch nicht weit und als 'normale' Linse ist es auch kaum zu gebrauchen. Aber ein Abbildungsmaßstab von bis zu 5:1 ist das beste, was du für das Geld kriegen kannst.!

Achja, genau nach solchen Anregungen habe ich gesucht. Da man auf sowas meist nur durch Empfehlung kommt!

Preissuchmaschinen kannst Du doch sicher auch allein bedienen. Da findest Du alle Objektive die in dein Budget passen.

Tim

Hab ich schon gemacht Tim. Sind aber immernoch keine persönlichen Empfehlungen/Einschätzungen, sondern nur Linsen und ihre Preise.

Wie gesagt, ich kann den Fachhändler fragen oder seine Kundschaft (was in diesem Fall 2teres wäre) und bekomme ein Verkaufsgespräch oder viele Meinungen.

Tja und wer Tele sagt muss auch Weitwinkel sagen ;)
Wie wärs mit einem Tokina 11-16/2.8?

Sehr sinnlos, das ganze... am Ende werden hier im Thread all die Objektive aufgeführt sein, die es für 100-1000€ zu kaufen gibt und der TO ist exakt gar nicht schlauer...

Gehts dir einfach nur ums haben? Du musst doch wissen ob dir der Weitwinkel oder das Tele fehlt O.o

Wenn du einfach 700€ investieren willst, kauf mir doch ein 28mm 1.8 und ein 70-200 2.8 oder ein 200 2.8, gerne alles gebraucht. ne 50D hab ich auch :D

Ich habe mir für die 50D als erste Objektive das Tamron 28-75 2,8 und das 70-200 4L USM zugelegt, damals allerdings ca. 800€
Beide gehören in die on Dir angesprochene Kategorie: tolle Linsen, die ich nie wieder hergebe.

Deine Frage ist schlicht nicht beantwortbar.
Wenn du das jetzt nicht verstehst, dann sage mir doch bitte, welches der beste Urlaub bis 4000 EUR ist ... ungeachtet meiner Vorlieben!

Pfff, was für ne Frage, Reeperbahn natürlich!

TO: Um 700+-etwas würd ich mir wohl das Sigma 8-16 holen, das sieht im Moment (!) für mich ziemlich attraktiv aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten