• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive zur NX mini

jenne

Themenersteller
Habe mit Suchmaschine erstaunlicherweise nichts dazu gefunden...

Gibt es das Zoom 9-27 mm nicht mehr? Auf der Samsung-Homepage fehlt es. Wird es Ersatz geben? Derzeit gibt es nur das 9 mm-Pancake? Welche Objektive werden noch folgen oder geht es mit dem mini-System schon wieder bergab?

Wie sind eure Erfahrungen mit Adapter und großen NX-Objektiven?
j.

Du bekommst aktuell nur das 9mm als Zubehör. Das zoom wird stand heute nur im set verkauft. Das 17mm ist wohl in Korea bereits verkauft worden und sollte daher auch hier in Läden kommen. Den Adapter bekomme ich hoffentlich bald zum testen als leihgeråt

Du bekommst aktuell nur das 9mm als Zubehör. Das zoom wird stand heute nur im set verkauft. Das 17mm ist wohl in Korea bereits verkauft worden und sollte daher auch hier in Läden kommen. Den Adapter bekomme ich hoffentlich bald zum testen als leihgeråt

Ah, danke. Wie sieht es mit den Preisen aus? Ich habe auch zum 9 mm noch keinen Einzelpreis gefunden. Was dürfte das 17 mm kosten?
j.

Also das 9mm sollte aktuell so 165 EU kosten

Ah, ok., danke.
Etwas seltsam ist, dass es ohne Deckel kommt. Aber anscheinend muss das kein Problem sein. Von Handys ist man das ja auch schon gewohnt :).
j.

Wenn man den aktuellen Preis des 9er ansieht schätze ich deutlich über 200€.

Ja, es kommt sicher bald. Ich finde es schade, dass man auf der Samsung-Homepage kaum Infos findet zu Zoom, Adapter, 17er. Irgendwie kümmern die sich da zu wenig drum oder warum fehlt das auf der Homepage?
j.

Nachdem ich nun zweimal auf Austellungseröffnungen (Innen, ohne Blitz)
fotografiert habe ist meine Meinung zum 9er gespalten.
Der fehlende OIS ist echtes Manko.... Spontan die Kamera auf eine Screne draufhalten ergibt oft unscharfe Bilder.
Wobei das nicht mit dem AF zusammenhängt, der funktioniert auch bei schlechterem Licht gut.
Künftig ist zu solchen Gelegenheiten das 9-27er drauf.

Also ich konnte auch bei langen Verschlusszeiten von ca. 1/4 Sek. noch scharfe Bilder mit 9 mm ohne Stabi aus der ganz ruhigen Hand bekommen (sicher sind eher 1/15 Sek). Ich war eher überrascht, wie lang die Zeiten sein dürfen. Bei der D600 muss ich mit 50/1,4 (ok., anderer Bildwinkel) auf 1/125 Sek. gehen, um sicher zu sein, dass die Bilder scharf sind. (fetter Spiegelschlag)
Welche Zeiten kannst du denn mit dem 9-27 mm bei 9 mm noch verwackelfrei hinbekommen?
j.

Ja klar, zu bekommen ist es noch. Einfach mal google bemühen, da Händlerhinweise nicht gewünscht sind.
Allerdings werden keine mehr aus D angeboten so wie es aussieht.

Ich habe schon etwas rumgesucht. Hm... dann nur aus dem Ausland?
Hat Samsung nach Aufgabe des Europa-Standortes für Kameras alles abgezogen in die übrigen Märkte?
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten