• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektive zur A55/33

Nur ohne HSM wird es bei Video wohl laut, schätze ich.
Säuft der Stabi im Objektiv nicht Strom vom Kameraakku? Dann hält der Akku der A55 noch kürzer...
j.

Wie lang ist denn die Estimated Battery Time bei der A55 im Durchschnitt?
 
Hallo, an alle Sony-Zeiss 16-80 DT Benützer:

Habe es mir gestern, auf Grund der sehr guten Rezensionen bei Amazon, bestellt.

Hat jemand von euch schon eine "Langzeiterfahrung" mit diesen Teil?
Möchte es zu 90% als leichtes Immerdrauf, auf meiner A55 verwenden, wenn ich mit meinem Hund,Wald und Flur, unsicher mache.
Soll natürlich landschaftstauglich (Urlaub),und auch für Porträts gut geeignet sein.

Schon jetzt vielen Dank, für die Antworten.

MfG
Xola
 
Hat jemand von euch schon eine "Langzeiterfahrung" mit diesen Teil?
Möchte es zu 90% als leichtes Immerdrauf, auf meiner A55 verwenden,


Glückwunsch erstmal !

Ist bei mir genauso.
Geht jetzt langsam in die 4. Woche, wo ich das 16-80Z "immerdrauf" habe (nach einem kurzen Gastspiel vom 16-105, was sicher auch eine gute Wahl ist - ich hatte allerdings etwas drüber zu meckern).

Langzeiterfahrung habe ich natürlich keine, merke aber auch jetzt nach fast 9 Wochen A55 und auch mit dem Zeiss-Objektiv, dass meine Bilder nur so gut werden, wie ich selber hinter der Kamera Ahnung habe.
Und da fehlt bei mir (leider) noch viel.
Habe ja dazu ein teueres, buntes Buch durch - reicht mir aber nicht.
Werde deshalb jetzt über die Sommerwochen mir mal intensiv den "Fotolehrgang" durcharbeiten.

Was Objektive betrifft, werde ich vorerst nur mit dem Zeiss auskommen wollen, einzig eine lichtstarke, gute 90er Festbrennweite kommt bestimmt noch dazu.

Wo ich mich vielleicht ein bissel "schämen" muss, ist die Tatsache, dass ich in dieser ganzen Zeit noch niemals die HD-Video-Funktion der A55 ausprobiert habe!! Interessiert mich irgendwie garnicht, brauche ich auch nicht.
Ausserdem habe ich dafür meine Panasonic-Cam.
Wer aber auch viel bzw. vorrangig mit der A55 filmen möchte, der sollte sich lieber noch ein anderes Objektiv holen (wie es Maximus schon oft empfohlen hat).

wünsche Dir viele schöne Bilder mit Deinem A55/Zeiss-System


viele sonnige Grüsse
vom Kickelhahn (y)


OT - Hallo Maximus,
wunderschöne Bilder - mein Kompliment !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal danke für die schnellen Antworten.:)

Maximus deine Bilder sind schlichtweg, umwerfend (y)

Kickelhahn: Sehe viele Paralellen zu dir: Habe auch noch nie damit gefilmt, habe auch das teure bunte Buch (Data Becker - Frank Exner)usw...
Jedenfalls vielen Dank, für deine positive Antwort.:)

Mit freundlichen Gruß

Carlo
 
Danke, aber die sind im unteren Drittel angesiedelt, was die Qualität hier im Forum angeht ;)

Klick dich mal nen bischen durch die Galerien hier, das sind wirkliche Perlen dabei. Sehr empfehlen kann ich folgende Sachen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=802971

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=774815

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=581636

noch ein paar andere ganz sensationelle Sachen.

Langzeiterfahrung habe ich natürlich keine, merke aber auch jetzt nach fast 9 Wochen A55 und auch mit dem Zeiss-Objektiv, dass meine Bilder nur so gut werden, wie ich selber hinter der Kamera Ahnung habe.
Und da fehlt bei mir (leider) noch viel.
Habe ja dazu ein teueres, buntes Buch durch - reicht mir aber nicht.
Werde deshalb jetzt über die Sommerwochen mir mal intensiv den "Fotolehrgang" durcharbeiten.

Genau das ist der Punkt, an der Stelle auch noch ne Empfehlung:
http://www.youtube.com/watch?v=7By7FFfL_XI&feature=list_related&playnext=1&list=SP7ECB90D96DF59DE5

Richtig angefangen mich mit der Fotografie zu beschäftigen hab ich ca vor einem Jahr, 1-2 Monate nachdem ich meine Kamera zum 18. Geburtstag geschenkt bekommen habe. Das ware Aha-Erlebnis hatte ich an Weihnachten, als dann zu den beiden Kit-Zooms das 50er dazugekommen bist. Bin fast hintenrüber gekippt als ch gesehen habe, was das Ding bei f2 an Schärfe abliefert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maximus

Vielen dank für die Links!:)
Die drei Leute die da jeden Tag ein Foto einstellen/stellten, sind keine
Photografen - nein, das sind wahre Künstler!!!
Jetzt weiss ich es ganz genau: Was die Photografie betrifft, bin ich noch im Entwicklungsstadium eines Neandertalers:mad:
Habe solche Bilder noch nie gesehen(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten