• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive von Pentax Z10 an SLR??

Von Samsung gibt es noch Modelle (umgelabelte Pentaxen) wobei ich mir nie merken kann, welche Samsung zur welchen Pentax gehört.

Ist doch ganz einfach ... die L ist die L, die S die S und die 10 die 10 :D

Mal nochmal ne kleine Frage anhängen:

Hat die K100D auch ne Serienbildfunktion?? Heißt das so? Daß die mehrere Bilder hintereinander schiesst, wenn mann auf dem Auslöser draufbleibt.
Die Pentax von Waldi is schon verkauft.

Mal nochmal ne kleine Frage anhängen:

Hat die K100D auch ne Serienbildfunktion?? Heißt das so? Daß die mehrere Bilder hintereinander schiesst, wenn mann auf dem Auslöser draufbleibt.
Die Pentax von Waldi is schon verkauft.

Sicher hat sie die. Zwar nicht so schnell und ausdauernd wie manche Modelle von Canon und Nikon, aber immerhin knapp 3FPS und in RAW passen glaubich 5 Bilder in den Puffer.

Super!

Danke für die schnelle Antwort!

Hallo Andi,

vielleicht wäre ja auch eine gebrauchte Kamera für dich eine Alternative. Wenn die neue K10D rauskommt dürftest Du eine gebracuhte DS (erste Wahl) oder DL (zweite Wahl) recht günstig bekommen, da es sicher mehr als genug aufrüstwillige gibt (nicht mich ;). Ich liebe meine istDS ).

Viele Grüsse
Steffen

Ich suchte ja auch ne Gebrauchte - aber ich finde keine, bei der das Preisverhältnis Alter/Neupreis passt.

Und die K100D is doch eh hochwertiger als die DL und DS, oder irre ich mich da??

Hochwertiger als die DL auf jeden Fall. Gegenüber der DS hat sie einige Vorteile, aber auch die Nachteile des kleineren Suchers und kleineren Pufferspeichers. Diese beiden Features hat sie nämlich von der billigeren DL geerbt.

Also wenn die K100D hochwertiger als die DL ist, dann frag ich mich, warum z. B. bei http://www.fotopoint.de die K100D (Body) 599? und die *istDL (Body) 699? kostet?!?

Das ist doch dann verwirrend... mich verwirrt es zumindest...

Is ja komisch... Fotopoint wäre mir aber schon fast lieber, weil ich den hier am Ort habe. Da kann ich hinfahren, wenn was ist.

Also is die K100D die hochwertigere. Alles klaro!

Danke

Hi!

Wollte mich nochmal für eure Hilfe und antworten bedanken.
Hab mir am 10.10. die K100D Kit für 679? bestellt. Im Fotofachgeschäft vor Ort! Da hab ich dann wenigstens nen Anstprechpartner, wenn was sein sollte.
Liefertermin ist mitte dieser Woche.

Danke nochmal!:top: :top: :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten