Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hi!
Ich möchte mir demnächst eine Olympus E-420 kaufen. Da ich noch eine ältere, analoge Kamera (Canon Eos 1000f) habe, überlege ich, ob es möglich ist dieses alte Objektiv bei der neuen Kamera zu verwenden. Ist das möglich?
Würde mich über Antwort freuen![]()
oh gut, dann weiß ich bescheid, vielen dank
Habt ihr denn Tipps wo man gute und preiswerte Objektive her bekommt?
Denn als Schüler habe ich natürlich ein nicht wirklich hohe Budget zur verfügung!
Gruß Lara
Denn als Schüler habe ich natürlich ein nicht wirklich hohes Budget zur verfügung!
Ich würde erstmal klären welche Optiken vorhanden sind. Wenn die an eine digitale Canon passen, ob die dann von der Brennweite nicht evtl. an das 18-55 Kit anschliessen würden. Dann hast Du schon Geld gespart.
Stefan
Denn als Schüler habe ich natürlich ein nicht wirklich hohes Budget zur verfügung!
Gruß Lara
ich habe noch eine alte Praktica MTL5.
wie sieht es da mit dem Verwenden des objektives bei digitalen aus?? denn dieses "analoge" objektiv sieht i-wie einem "digitalem" Objektiv ähnlicher...
ok gut zu wissen ^^
ich habe auch noch gesehen, dass die 420 kein bilstabilisator hat. Inwiefern ist das gut/schlecht??
Es gibt eine Adapter von M42 auf Olympus 4/3 für ca 20,00 Euro. Ich habe ein Jena T 2.8/50 und ein Pentacon 1.8/50mm adaptiert. Man muss sie deutlich abblenden (so auf 8), um die Qualität des Olympus-17.5-45mm Kit-Objektives zu erreichen.