Lass mich kurz zu den Bildern was sagen:
Nach wie vor bin ich der Meinung: Es geht auch ohne Stabi. Einen zu haben schadet sicherlich nicht, aber eine Kamera ohne wäre für _mich_ definitiv kein KO-Kriterium.
- Bei dem Kanalboot stehst Du auf einer Brücke. Hier wäre - selbst auf Städtereisen ohne Stativ - jederzeit eine Auflage auf der Brückenmauer möglich gewesen. Damit wäre das Bild unter den genannten Bedingungen auch ohne Stabi möglich gewesen.
- Bei der Sporthalle gehe ich doch davon aus, dass es sich um einen Lost Place handelt. Bei solchen Locations ist es problemlos möglich, ein Stativ mitzunehmen und zu verwenden.
Ach Carbonat380, und noch was: Die Bilder sind toll !!
Danke Sven!
Grundsätzlich sprechen wir die gleiche Sprache. Du hast auch Recht - es geht ohne Stabi, klar. Aber wie du schon sagst, man braucht eben eher ein Stativ.
Also kurzum: Das Sigma 60 ist ein Fixpunkt, der Body muss dann auch zum Rest passen (ein 35-100 2.8, Pana 12-32 und Leica 25 1.4 hab ich auch noch hier).![]()
Nunja, geht es dir überhaupt noch um den Stabi?
Weil den Dreh- und Angelpunkt für mich: die Motive die du fotografierst nennst du nicht umfänglich. Für Kinder beim Sport und Vögel im Flug brauchst du natürlich keinen Stabi.
Mir scheint es, als ob es dir auch noch um andere Dinge geht.