• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive oder Body, was ist Wichtiger?

Also würde demnach auch eine 1000D reichen, wenn man nur nach der BQ geht und ein Top Objektiv dran hat z.B 70-200er?

Für ein Anfänger, Ja.

Dem Preis für Objektiv ändert sich nicht, aber dem Preis für Body schon. Die meisten brauchen eine halbe Jahr vor man gut mit dem camera umgehen kann. In dem Zeitraum hat man erfahrungen gemacht das man bei dem Kauf für ein teuere Body nutzen können.

Sonst würde ich kein anfänger ämpfehlen ein 2000 euro Objektiv zu kaufen. Wann man was gutes haben will für ein Anfänger dann ämpfehle ich lieber eine 15-85 oder 17-50 2.8.

Würde er die ganze Ausrüstung für 1500 an mich abgeben.
Sprechen tuen wir hier von einer 40D + 17-55 2.8 IS + 70-200 2.8 das alte ohne IS.

Unbedingt zuschlagen, das ist eine tolle Ausrüstung. Meiner Meinung nach sieht man den Unterschied zwischen FF und APS-C erst bei Vergrößerungen ab 40x60 und auch da nur wenn sehr sorgfältig gearbeitet wurde. Die D40 bietet bis ISO 400 eine sehr gute, bei ISO 800 noch eine ordentliche Qualität und auch ISO 1600 ist bei nicht zu großen Abzügen noch absolut brauchbar.

Gruß

Unbedingt zuschlagen, das ist eine tolle Ausrüstung. Meiner Meinung nach sieht man den Unterschied zwischen FF und APS-C erst bei Vergrößerungen ab 40x60 und auch da nur wenn sehr sorgfältig gearbeitet wurde. Die D40 bietet bis ISO 400 eine sehr gute, bei ISO 800 noch eine ordentliche Qualität und auch ISO 1600 ist bei nicht zu großen Abzügen noch absolut brauchbar.

Gruß

Würde ich auch nehmen :top:

Gruß

Ich seh´s nicht so. Wenn er mit der BQ der 30D nicht zufrieden war, wird er mit der 40D auch nicht zufrieden sein, da die eher mehr rauscht als weniger.
Der Unterschied zur 5D ist ab 800ISO schon recht deutlich.
Das Angebot ist allerdings wirklich gut.

Also würde demnach auch eine 1000D reichen, wenn man nur nach der BQ geht und ein Top Objektiv dran hat z.B 70-200er?
Es macht zumindest deutlich mehr Sinn, als wenn man sich z.B. eine 7D zulegt und diese mit einem alten 18-55 mm ohne IS betreibt... ;)

Bei der 40D-Kombi kannst Du m.E. bedenkenlos zuschlagen und dann weiter Erfahrung sammeln - z.B. im Hinblick auf Deine Fotografiergewohnheiten und bevorzugten Brennweiten. Auf ein 'größeres'/besseres Kameragehäuse umzusteigen ist ja ggf. später immer noch möglich.

Gruß, Graukater

Ich seh´s nicht so. Wenn er mit der BQ der 30D nicht zufrieden war, wird er mit der 40D auch nicht zufrieden sein, da die eher mehr rauscht als weniger.
Der Unterschied zur 5D ist ab 800ISO schon recht deutlich.
Das Angebot ist allerdings wirklich gut.
Korrekt, der Unterschied ist am Bildschirm in der 100% Ansicht deutlich zu sehen, bei Abzügen sieht's dann wieder ganz anders aus, aber natürlich ist die 40D nicht die tolle Kamera bei hohen Empfindlichkeiten. Meistens wirst du aber keinen Unterschied zur 5D sehen.
Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten