• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive mieten Wien (Umgebung)

toamau

Themenersteller
Hallo,

ich überlege mir schon die ganze Zeit für meine anstehende Safari ein vernünftiges Teleobjektiv zu mieten! Laufen und anschließend wieder verkaufen wär mir zu viel Aufwand bzw. liegt derzeit nicht so viel Kohle auf der Kante!

Würds für die Nikon D7000 benötigen!?!

Kennt da jemand gute Partner in Wien oder Wien Umgebung!?!?

DANKE und sGrüße

Was verstehst du unter einem vernünftigen Teleobjektiv? Für wie lange wolltest du es mieten bzw. wann?

lg
Tellme

Also ich kenne das jetzt nur von einem Verleiher hier in Köln wo man zum mieten den Neupreis dessen, was man mieten möchte, als Pfand hinterlegen muss. Ich weis nicht ob das in Wien großartig anders wäre.

Ob als Bar, EC oder Kreditkarte aber das ist ganz normale Praxis zur Absicherung - wird in Düsseldorf, Essen, Hamburg und Berlin genauso gehandhabt :lol:

http://www.digitalkameraverleih.com - Dort muss man nicht den Preis eines Objektives hinterlegen. Allerdings: für eine ganze Safari (die vermutlich einige Zeit dauert) wird auch so eine hübsche Summe zusammen kommen. Und ob die hier gebotene Versicherung im Ausland auch haftet ist ebenfalls fraglich... Der Verleih hat seinen Sitz direkt in Wien

Hallo,
ich hab mir bei digitalverleih.com bereits ein Objektiv ausgeborgt, grundsätzlich ein sehr empfehlenswerter Objektiv-Verleih hier in Wien. Ich hab auch lange nach Alternativen gesucht und keine besseren Firmen gefunden, die Objektive zu akzeptablen Bedingungen verleihen.
Allerdings braucht man bei einer Safari möglichst viel Brennweite, und das hat diese Firma meines Wissens nicht im Programm, die haben im Telebereich nur die - sehr hochwertigen - Nikon 70/200er Zooms. Ich würde dir für eine Safari da doch zum Kauf des Nikon 70/300er Objektiv raten, das kann alles, was du brauchst. Bei DX ist die Brennweite mit 300mm ausreichend. Es ist gut scharf, der Fokus ist schnell und sitzt, und die relativ geringe Lichtstärke sollte bei einer Safari nicht ins Gewicht fallen; dabei wird ja üblicherweise bei Sonnenschein fotographiert. Das Objektiv ist nicht teuer; gebraucht solltest du das um 300 bis maximal 400 Euros bekommen.
Gruß aus Wien

Habs jetzt beim überfliegen nicht genau gesehen, ob er schon genannt wurde:

Verleih der Fa. Digitalstore Vienna/Knips

wo man noch gucken könnte, wär die Fa. Sobotka gegenüber vom Intersport Eybl auf der Äußeren Mahü :)

Einer der Fotoshops rund um die Galerie Westlicht verleiht glaub ich auch noch...

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten