• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive in weiss....

Es sieht aber doch so cool aus!

Is das FA* 80-200/2.8 Ausschau von der qualität besser als das Sigma HSM? Fehlen ja 10mm in der unteren Brennweite..:(

gruß
Sloopy

Das FA* 80-200 habe ich zwar nie besessen, aber was man so hört, ist es das beste Zoomobjektiv, das es für Pentax gibt.
Die Verarbeitungsqualität ist wohl nicht so umwerfend, aber die Bildqualität soll auf Festbrennweiten-Niveau sein.

Das Objektiv wird nicht mehr gebaut, der Gebrauchtpreis liegt über 1000€ ... ist für den Einstieg vielleicht nicht das richtige.

Alternative: Spritzpistole ;)

bau dir doch ein Canon um die gibts in weis :p
es gibt nur das DAL 50-200 noch in Weiß und
Weihnachten im Jahr??:Dsoll das 55-300 als DAL in Weis kommen
das weiße DAL 50-200 ist aber einzeln auch so gut wie nicht zu bekommen ichhab s ausnahmsweise nach einem halben jahr suchen von nem Premiumhändler bekommen:Dzum guten Preis

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich mir die Kamera tätowieren lassen.

Gruß von Ekkehard

Eine gute Idee! Machst DU das für mich?! Wie teuer is son Knasttatoo?

gruß
Sloopy

kein normaler Mensch:D

Lies doch ma deine PN :P Oder antworte hier!

Deine weisse Pentax sieht ganz hübsch aus ohne schrammen vom "ablegen" wie hier behauptet wurde!

Also färbt da auf dem weiss was ab? Wie lang haste sie scho?

gruß
SLoopy

P.S.: Jaja hier--> cooles objektiv haste toniemann :top:

EDIT: Ich seh gerad Du hast ja auch mein 2. Wunschobjektiv das Sigma 70-200mm mit f2.8 :) Wie is das? Kritik? Schneller Autofocus mit HSM? Infos bitte!!!!!! :)

Lies doch ma deine PN :P Oder antworte hier!

Deine weisse Pentax sieht ganz hübsch aus ohne schrammen vom "ablegen" wie hier behauptet wurde!

Also färbt da auf dem weiss was ab? Wie lang haste sie scho?

gruß
SLoopy

P.S.: Jaja hier--> cooles objektiv haste toniemann :top:

EDIT: Ich seh gerad Du hast ja auch mein 2. Wunschobjektiv das Sigma 70-200mm mit f2.8 :) Wie is das? Kritik? Schneller Autofocus mit HSM? Infos bitte!!!!!! :)
schaust Du hier
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=379299

Tu dir einen Gefallen und nimm die K-x in schwarz, auf der weißen Version siehst du bereits Schmieren, wenn du sie einmal irgendwo ablegst.
Man sieht nur was wenn die Farbe abgeschabt wird, denn das Plastik darunter ist grau.
Finde ich persönlich ein bisschen schade, denn ich denke es wär nicht sehr aufwendig komplett weißes Plastik zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht nur was wenn die Farbe abgeschabt wird, denn das Plastik darunter ist grau.
Finde ich persönlich ein bisschen schade, denn ich denke es wär nicht sehr aufwendig komplett weißes Plastik zu nehmen.

Und DAS hat uns der Verkäufer demonstriert! Das ging garnicht!!! Wie ein Radiergummi radierte sich ganz einfach die weiße Farbe ab!!!!
Habe dann die schwarze genommen!!!! :(

Es gibt natürlich auch weisse Objektive für Pentax:
Von Sigma!
Die haben ihre Teleobjektive tlw. in weiss angeboten, m.W. beginnend mit ihrem 1. APO, dem 3,5-4,5/50-200 APO (Frühe/Mitte der 80er).
Gab dann noch weitere mit 400/500mm in weiss....

Der Verkäufer nahm die Kamera wie einen Stift in die Hand, und schrieb mit der unteren Ecke der Kamera auf der Rückseite eines Pappaufstellers.
Auf dem Aufsteller waren graue Streifen zu sehen (fands nicht so dramatisch) ABER die Ecke der Kamera war total rund! Richtig wegradiert! Keine Farbe und kein Material mehr!
Echt der Hammer!!!

Die rote hatte ich übrigens auch in der Hand... sieht aus wie ein schlecht verarbeiteter Plastik billig Spielzeug Ferrari.... *schüttelgraus*

Und dunkelblau mit schwarz als Kombi fand ich schon immer sehr gewöhnungsbedürftig!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten