• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive im Kit 18-55m & 55-250mm

D.W

Themenersteller
Hallo zusammen,

Die Eos 650D gibt es z.Zt. im Kit mit folg. Objektiven:
EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
55-250mm 1:4-5.6 IS II

Für mich als absuluten Einsteiger fände ich das eine gute Lösung, zumahl ich hier wahrscheinlich etwas eher zwischen den Brennweiten expermentieren kann, als es der Fall mit einer "Immerdrauflösung" von 18-250mm o.ä. wäre.
Habe auch gelesen, dass es bei diesen 18-270, oder höheren Brennweiten immer einen guten und einen schlechten Brennweitenbereich in diesem Rahmen gibt.

Klar ist auch, das dies anscheinend nicht die Hochwertigstens Objektive sind, wird auch klar in der Warenbeschreibung beschrieben Zitat"Das kompakte EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II ist ein preiswertes Standard-Zoomobjektiv"

Die Regel scheint ja zu sein, das der Fotograf und das Objektiv das Bild ausmachen, daher nun die Frage ob man dieses Kit trotzdem empfehlen kann.

Habe mal versucht den Unterschied zwischen IS und IS II herauszufinden, konnte aber irgendwie keinen finden, vielleicht hat da noch einer einen Tipp für mich.

Gruss
D.w

Die Eos 650D gibt es z.Zt. im Kit mit folg. Objektiven:
EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
55-250mm 1:4-5.6 IS II

Für den Einstieg auf jeden Fall absolut zu empfehlen.

Beide Objektive sind sind vom Gewicht her sehr angenehm und sie sind wirklich nicht schlecht!

xl250

...Habe mal versucht den Unterschied zwischen IS und IS II herauszufinden, konnte aber irgendwie keinen finden, vielleicht hat da noch einer einen Tipp für mich....

Das IS II weist wohl ein paar kosmetische Sparattribute auf, Unterschiede in der Abbildungsleistung gibt´s keine.
Gibt hier irgendwo ne genauere Gegenüberstellung. Alle drei Linsen bieten unbestritten erstaunlich viel für´s kleine Geld.

Zum Üben und reinkommen in die Fotografie mit DSLR's reichts für den Anfang. So kannst Du erstmal mit wenig Geld deine bevorzugten Brennweiten ermitteln. Wenn Du dann weisst, was Du willst, kannst Du auch etwas Geld in die Hand nehmen und vernünftige Optiken kaufen. Die Kamera (650D) ist schlussendlich geeignet, viele Jahre gute Bilder zu liefern und Freude beim Fotografieren zu haben. Leider habe ich den Fehler gemacht, meine 450D viel zu früh zu verkaufen. :( Mit dieser hätte ich locker als Zweitbody noch tolle Bilder machen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten