Das was der TO im Startpost wünschte, gibt es auch bei NIkon!Und kaum APS-C Objektive dazu.
Und die 3rd Parties werden auch immer mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das was der TO im Startpost wünschte, gibt es auch bei NIkon!Und kaum APS-C Objektive dazu.
Diese Aussage kann ich bestätigen, aber man kommt einfach nicht um das gute alte Kit-Objektiv XF 18-55 mm umhin, welches sogar einen Stabi besitzt. Ich bin mittlerweile beim 4. Exemplar gelandet und dabei bleibt es, obwohl ich auch das XC 15- 45; das XC 16-50; das XF 16-55 und das XF 16-80 mm habe. Das XF 18-55 mm erfüllt alle wichtigen Grundvoraussetzungen zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. In Punkto Auflösung steht natürlich das XF 16-55 mm an erster Stelle. Leider besitzt es keinen Stabi, aber an der H1 ist es meine Lieblingskombi, wenn es auf das Optimum ankommt. Auch das XF 18-135 mm verwende ich sehr gerne, wenn es für unterwegs noch klein und etwas universeller sein soll. Dagegen führt mein XF 55-200 mm nur ein Nischendasein.Das XC15-45 ist Optisch sehr gut und besser als das XF16-80 das ich auf meiner Kamera hatte.
Auch ich, als alter Nikoaner, bin dann bei Fuji gelandet, was sicherlich nicht der Fall gewesen wäre, wenn man bei Nikon den Umstieg zu DSLM nicht verpennt hätte
Und bei mir waren beiden 15-45mm einfach nur für die Tonne. Was du aber zum 18-55mm sagst kann ich so bestätigen!....
Diese Aussage kann ich bestätigen, aber man kommt einfach nicht um das gute alte Kit-Objektiv XF 18-55 mm umhin...
Warum das denn, wenn es so gut ist?Ich bin mittlerweile beim 4. Exemplar gelandet
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich bin mit Fuji sehr zufrieden, weil mir das JPEG-Format in den meisten Fällen ausreicht und der X-Trans Sensor gefälligere Ergebnisse - als der Bayersensor (leicht rotstichig) - liefert.Nur habe ich den Fuji Zug dann letztendlich wieder verlassen.
Die ständigen X-Trans RAW Probleme, z.B. bei neuen Konverterversionen und die fehlende KB Option machen einfach keinen Spaß.
Ganz einfach deshalb, weil ich neben den Zoom-Linsen auch noch FB nutze und mein XF 18-135 mm und auch das XF 16-80 mm als Ersatz für das XF 18-55 mm gedacht waren. Da das 18-135 (ein sehr gutes Exemplar und auch mit Stabi) aber deutlich größer ist und mein 16-80 nur mittelmäßige BQ liefert, bin ich immer wieder zum 18-55 mm zurückgekehrt, welche mich nie enttäuscht haben. Das 18-55 mm kann man getrost für immer behalten. Es zählt zu den besten Kit-Objektiven!Warum das denn, wenn es so gut ist?
ich bin mit Fuji sehr zufrieden, weil mir das JPEG-Format in den meisten Fällen ausreicht
Nicht unbedingt wegen der MP, vor allem eher wegen Rauschen und Dynamik!Für höhere Auflösungen sollte man m.E. besser das KB-Format nutzen.
Absolut richtig! Alle drei Komponenten stehen in gegenseitigem Zusammenhang. Mehr MP meist auf Kosten von mehr Rauschen und abnehmender Dynamik. Deshalb die Vorteile eines größeren Sensors nutzen.Nicht unbedingt wegen der MP, vor allem eher wegen Rauschen und Dynamik!