• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive fÜr vollformat (hochzeit, portraits)

@Ultrazauberer
danke, da war ich nicht ganz up-to-date mit dem ML.
werd ich dann mal antesten auf meiner 6d :evil:

@Sentax
logischerweise kannst du höhere isos bis 6400-8000 probremlos nutzen,
je nachdem wie hoch dein anspruch an details ist. es liegen allerdings wirklich welten zwischen bspw. iso 6400 in apsc und an kb.
gibt diesbezüglich auch einen schönen high-iso-beispielbilder-thread :top:

Ja ich muss echt mal die 6D einen tag lang mieten und mal sehen, ob sie wirklich meine Kamera sein wird! Klar wäre eine Mark III toll, ich mag aber eher die Bedienung der 60D somit tendiert das alles eher zur 6D - und außerdem sind die Preise ja nicht wirklich identisch der Mark III und der 6D ... :(

Naja mal sehen, hoffentlich reicht mir der Autofokus der 6D :confused:

kauf dir jetzt eine 5D (< 500,-) und wenn nächstes Jahr eine 5DIV erscheint dann diese. Die 5DIII ist mir für einen Neukauf und dauerhaften Einstieg schon zu alt, dazu vom Rauschen und insgesamt der Bildqualität nicht meins. Eine 6D wäre für mich nichts halbes und auch nichts Ganzes. Das was bezüglich rein vom AF geht zeigt die 5DIII und neuerdings noch mehr die 7DII - es bleibt also spannend was die (nähere) Zukunft für ein Nachfolgemodel der noch aktuellen 5er bereit halten wird.

Dann kauf Dir jetzt sofort eine 6D! Alles andere wäre absoluter Blödsinn! :D

Dann kauf Dir jetzt sofort eine 6D! Alles andere wäre absoluter Blödsinn! :D

:D So leicht gesagt haha

Ich denke grad tatsächlich drüber nach, nicht vielleicht das 135L und das 18-35 Sigma zu verkaufen und dann durch diesem Geld, die Objektive zu kaufen, die ich am meisten wohl benötigen werde! Also einmal die 6D mit: 24-70 VC. 85mm 1.8 und natürlich dem Sigma 35mm 1.4!

Einfach eine 5d2 oder 6d für das 135er und dein cropbody für das sigma. Dann bist du am flexibelsten auf Hochzeiten und brauchst nicht mehr wechseln, es sei denn du baust das L auf die crop für mehr tele...

Ich denke zurzeit wirklich nach, das 18-35er zu verkaufen und mir dafür das 35 ART zu kaufen für die zukünftige 6D...

Aber wisst ihr was... Ich kann mich nicht von dem 18-35er trennen :lol:
Ich liebe dieses Zoom und diese Lichtstärke an der 60D! Aber umso mehr Schwierigkeiten macht dies für meinen zukünftigen Plan - denn ich brauche ein Objektiv für die 6D, welches für Hochzeitsreportagen/Engagements super einsetzbar ist... Ich kann schlecht mit dem 135L Reportagen schießen an der 6D :D

Nachgedacht habe ich übers 50 1.4 ART von Sigma oder evtl. das Tamron 24-70 2.8... ODER SOGAR das 35mm 1.4 - Aber ob das einen Sinn macht? Ein 18-35 an Crop und ein 35mm 1.4 an KB? :confused:

Bitte um Hilfe!

Kauf Dir zum 35er Sigma je nach Geldbeutel ein 85 1.8 oder 85 1.2 und fertig ist die Sache am KB ;) Damit bist Du für jegliche Hochzeit bestens gerüstet :top: Dein bereits vorhandenes 135er passt zudem perfekt in diese Brennweitenreihe...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten