Mein Plan war es halt durch ein Zoom mehr Brennweite mit weniger Objektivwechseln und weniger Geschleppe zu haben.
Dann würde ich das 28-200 G nehmen, Ken Rockwell ist ja ganz begeistert davon

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mein Plan war es halt durch ein Zoom mehr Brennweite mit weniger Objektivwechseln und weniger Geschleppe zu haben.
Bahnhof ? Äppel und Gurken ? Vollmattscheibe und Schnittbildindikatoren und Prismenscheiben ... da wird bei Dir aber ganz fleissig gewürfeltseitdem es autofocus gibt, sieht man im sucher nicht mehr als blende 2.8 bei spiegelvorauslösung. höhere blenden würden damals von phasen autofocus nicht unterstützt und jetzt ist es den kamera herstellern egal, da es weniger kostet. alte kamera von schlage einer fe2 können sowas z.b. ohne probleme. natürlich kann man auch den liveview modus nehmen. in diesem sieht man dann wie alles über blende 2.8 aussieht aber dann braucht man auch keine spiegelreflexkamera zu kaufen.
[...]
Was auch immer Du rauchst oder trinkst oder sonstwie zu Dir nimmst, laß es! Ist nicht gut, das Zeug ....seitdem es autofocus gibt, sieht man im sucher nicht mehr als blende 2.8 bei spiegelvorauslösung. höhere blenden würden damals von phasen autofocus nicht unterstützt und jetzt ist es den kamera herstellern egal, da es weniger kostet. alte kamera von schlage einer fe2 können sowas z.b. ohne probleme. natürlich kann man auch den liveview modus nehmen. in diesem sieht man dann wie alles über blende 2.8 aussieht aber dann braucht man auch keine spiegelreflexkamera zu kaufen.
Hey Urlaub heiß für mich auch Zeit für gute Fotos zu haben. Ich nehme immer alles mit und packe meinen Rucksack immer für den jeweiligen Tag je nach Vorhaben. Suppenzooms und Notlösungen machen da keinen Sinn....
Mein Plan war es halt durch ein Zoom mehr Brennweite mit weniger Objektivwechseln und weniger Geschleppe zu haben. Das Gewicht spielt zwar auch eine rolle, aber auch die Anzahl der Objektive, wenn ich euch frage, was praktischer ist, 100 Teile a 10g oder 1 Teil a 2kg, bin ich mir nicht sicher, ob ihr die 100 teile nehmt(natürlich voll übertrieben), aber ich brauche auch platz zum wegstecken. es kommt nicht auf 1kg an, aber wenn ich 5 Objektive statt einem Zoom mitnehme wäre es nicht wirklich das was ich suche.
Danke schon mal für Eure Hilfe!
...DomRep fahren und im Sommer 3 Wochen nach Bali, ...Ich bin am Überlegen, ob ich ein Lichtstarkes Standardzoom kaufen sollte, ...