• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive für Urlaub!

Chr!ss!

Themenersteller
hallo,

da ich ab den 25.7.09 in den Urlaub fahre würde ich gerne meine canon eos 500d mitnehmen.wüstet ihr den da was..??
Geld ca 400-500
Gebrauch ja italien urlaub und Hamburg

Lg chrissi

Ein paar mehr Informationen mehr wären schon hilfreich...

Was hast du schon an Objektiven?
Hast du irgendwas vermisst bisher/im letzten Urlaub?
Was fotografierst du sonst so, oder soll die Anschaffung nach dem Urlaub wieder weg? ;)

hallo,

also es ist mein ertes objektive dann.Danach soll noch ein macro folgen.Werde dann strand meer Vloren alles eben.Nein das objektive soll nach dem urlaub nicht weg..sollte ich eher das macro dann in den urlaub nehmen oder ein zoom Objektive

Also du hast im Moment eine 500D ohne Objektiv? :confused:

Ja, dann wären da so die üblichen Verdächtigen:
Canon EF-S 18-55 IS + EF-S 55-250 IS
Tamron 17-50 2.8
Sigma 17-70 2.8-4
Sigma 18-125

Zu denen findest du viel Lesestoff hier im Forum.

Da du auch Hamburg angegeben hast würde ich mal alles ohne echten Weitwinkel außen vor lassen.

Edit: Sehe grad, 500€ Obergrenze. Dann würde auch noch eine Kombination wie z.b.
Tamron 28-75 2.8 + 17-35 2.8-4
oder + Sigma 15-30

Statt des 28-75 ist auch ein Canon EF 24-85 oder ein Sigma 24-70 2.8 denkbar.

hallo,

da ich ab den 25.7.09 in den Urlaub fahre würde ich gerne meine canon eos 500d mitnehmen.wüstet ihr den da was..??
Geld ca 400-500
Gebrauch ja italien urlaub und Hamburg

Lg chrissi

Sei mir nicht böse - aber am 25.7. in Urlaub fahren wollen und am 17.7. abends mit der Objektivsuche anfangen?:rolleyes:

Reicht doch...zumal alle seine Fragen hier quasi im Tagesrythmus schon beantwortet sind. Er braucht nur mal ein bis zwei Stündchen zu lesen und schon kann er loswackeln und kaufen ;).

Gruss
Toenne

Reicht doch...zumal alle seine Fragen hier quasi im Tagesrythmus schon beantwortet sind. Er braucht nur mal ein bis zwei Stündchen zu lesen und schon kann er loswackeln und kaufen ;).

Gruss
Toenne
Bei der Versorgungslage im Markt?

Ich wollte auch ein neues EF 24-70 und habe entnervt ein gebrauchtes Glas, mit viel Glück, ergattert.

Ich wollte auch ein neues EF 24-70 und habe entnervt ein gebrauchtes Glas, mit viel Glück, ergattert.

Hättest du das früher gesagt, hätte ich dir eins aus Frankfurt mitgebracht. Habe meines erst vor zwei Wochen geholt! Der Händler hatte insgesamt drei auf Lager. Allerdings ist das beste schon weg! :D

Das Glas hättest du ihm für seinen Hamburg-Urlaub doch sicher ohnehin nicht empfohlen, oder? ;)
Nicht zuletzt da sein Budget damit ein klitzekleines bisschen überzogen wäre...:D

Gruss
Toenne

Hättest du das früher gesagt, hätte ich dir eins aus Frankfurt mitgebracht. Habe meines erst vor zwei Wochen geholt! Der Händler hatte insgesamt drei auf Lager. Allerdings ist das beste schon weg! :D

Das war schon an Pfingsten und da habe ich definitiv nichts gefunden. Andererseits habe ich so ein Sauglück gehabt mit dem Teil...:top: und über die gesparten 350,-- Taler bin ich auch nicht böse. Die werden wahrscheinlich ein 85 1,8:top:

Das Glas hättest du ihm für seinen Hamburg-Urlaub doch sicher ohnehin nicht empfohlen, oder? ;)
Nicht zuletzt da sein Budget damit ein klitzekleines bisschen überzogen wäre...:D

Gruss
Toenne

Nein, das war nur ein Beispiel, unabhängig vom Preis. Ein Bekannter sucht ein EF-S 55-250, andere Liga, da scheint der Markt auch leergefegt. (Aber da habe ich selbst nicht gesucht.) Daher meine Bedenken.

Ein Bekannter sucht ein EF-S 55-250, andere Liga, da scheint der Markt auch leergefegt.
Wenn ich das bei Ebay als Suchbegriff eingebe dann werde ich von Sofortkaufauktionen erschlagen...und zwar keineswegs nur aus HongKong. Ich kann mir nicht vorstellen dass die alle die Linsen einstellen obwohl nicht lieferbar, dafür Auktionsgebühren berappen und zu guter letzt noch eine schlechte Bewertung riskieren weil sie nicht liefern können.
Auch in den üblichen Preissuchmaschinen (idealo&co) finden sich massenhaft Anbieter, wechselt man in deren Shop so ist das Objektiv i.A. als lieferbar gekennzeichnet.
Vielleicht sollte dein Bekannter seine Suchstrategie überdenken? ;)

Gruss
Toenne

Wie gesagt, ich habe mich nicht darum bemüht, ich habe eins.

Er wollte vor einigen Tagen im Ladengeschäft eines Händlers das Objektiv, das als sofort lieferbar im Net gekennzeichnet war, auf dem Weg in den Urlaub mitnehmen und Essig war's.

Ich glaube, das Problem hatten wir schon!

Es gibt große Online-Händler, die haben die 5DMkII nicht mehr im Angebot, ich keine einen, der hat 5 Stück!! Allerdings, der hat kein 70-300, dafür der MM daneben gleich 4!

Lasst euch mal von dem Verteilrhytmus von Canon nicht verrückt machen!

Ich hijacke jetzt einfach mal diesen Thread da es vom Thema gut passt ;)

Ich fliege in gut 10 Tagen nach England (London) um die Schweinegrippe zu fotografieren...ehm ich meine natürlich um Städtefotos (Architektur, Landschaft, Menschen) zu machen.

Momentan hab ich die 500D + Kit Objektiv 18-55 IS. Da demnächst auf jeden Fall noch der Objektivpark erweitert werden soll (Tele und UWW später evtll macro) war die Überlegung jetzt noch vor dem Urlaub mir ein weiteres zuzulegen. Allerdings bin ich am überlegen was wohl am praktischten wäre.
Ich würde so bis 400€ erstmal ausgeben wollen fürs nächste Objektiv. Also Luxus-Scherben fallen erstmal weg, aber ich denke gerade als Anfänger gibts in dem Bereich bestimmt auch sehr gutes Material. EBV kann ich auch einiges machen.

Was ich mich Frage:
Ob ich für solche Städtetrips ein allround objektiv kaufen soll welches einen großen bereich abdeckt von UWW bis tele und dafür etwas Qualität einbüsen soll, oder halt mein Kit Objektiv jetzt mit entweder dem 55-250 IS oder einem UWW ergänzen soll. (Das 55-250 soll irgendwann eh beschafft werden - wobei ich gerade für die Architektur wohl eher erstmal UWW mehr brauchen würde)

Anforderungen:
Ich will Panorama, HDR erstellen, will typische belebte Straßenszenen fotografieren + Gebäudeaufnahmen und Landschaft. Meist tagsüber, aber auch schön beleuchtete Gebäude/Straßenzüge bei Nacht oder Dämmerung wäre nicht schlecht.

Option A: Ein UWW noch extra mitnehmen zum Kit (welches weiß ich noch nicht)
Option B: Das 55-250 IS + 18-55 IS
Otion C: Ein Superzoom zB 18-125 (gibts bessere im finanzierbaren Bereich:D ?) anstelle zweier Objektive aus praktischen Gründen - weniger Wechseln und weniger mitschleppen.
Option D: Nur die Kitlinse
Option E: Eine bessers Immerdrauf im ähnlichen Brennwertbereich wie die Kitlinse

Irgendwie hat jede Option was für sich :rolleyes:
Gibts noch andere Städtebummler die jetzt irgendwie allgemein sagen würden: "Hey ein UWW sollte man einfach dabei haben in der Stadt!!"
Ich weiß natürlich wie individuell solche Objektivthemen für jeden Fotografen sind, weil doch jeder etwas andere ansprüche oder Motive hat die er favorisiert, aber vll bringen mir ein paar Erfahrungen oder einfache Meinungen trotzdem etwas weiter :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten