• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive für NYC

Fotofreak*

Themenersteller
Hallo, da ich in den Pfingstferien nach NY fliege hier einige Fragen:

1: Welche Objektive soll ich mitnehmen: Also ein UWW natürlich, das kaufe ich mir noch, aber 50mm oder das 180er? Oder alle 3?

2: Ist das Diebstahlrisiko sehr hoch?

3: Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr mir empfehlen?

Bin schon voller Vorfreude auf diese Reise und freue mich auf Antworten

LG Stefan

was langes 180mm+ braucht man für Liberty die man kostenlos auf der Fähre von Manhatten nach Staten Island ablichten kann, Polfilter macht sich für Smog gut, auch auf dem Wasser gegen Reflektionen

evt. Seilbahn fahren auf Roosevelt Island
eine Runde mit dem Boot um Manhatten war auch toll, viele neue Perspektiven
evt. eine Runde mit dem Bus in Staten Island
unbedingt nach Long Beach (U-Bahn) mal an den Strand, mir war der Atlantik aber zu kalt im Mai

zu Fuss Harlem Bronx morgens um 6 bietet sich an, ist man durch den Jetlag noch und gerade ausgeruht und die bösen Jungs dürften schlafen :D nachts 1-3 würde ich da nicht lang wollen

was langes 180mm+ braucht man für Liberty die man kostenlos auf der Fähre von Manhatten nach Staten Island ablichten kann, Polfilter macht sich für Smog gut, auch auf dem Wasser gegen Reflektionen

evt. Seilbahn fahren auf Roosevelt Island
eine Runde mit dem Boot um Manhatten war auch toll, viele neue Perspektiven
evt. eine Runde mit dem Bus in Staten Island
unbedingt nach Long Beach (U-Bahn) mal an den Strand, mir war der Atlantik aber zu kalt im Mai

zu Fuss Harlem Bronx morgens um 6 bietet sich an, ist man durch den Jetlag noch und gerade ausgeruht und die bösen Jungs dürften schlafen :D nachts 1-3 würde ich da nicht lang wollen
Danke! :) Ist die Fähre kostenlos? Das ist ja cool!
Ein Hubschrauberflug wäre ideal, kostet aber zu viel :( :D

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen, durch das Scannen gehen die Daten nicht verloren.
Kontrolliert wird natürlich, ist aber kein Problem mit der Fotoausrüstung. Es kann passieren, dass sie mit so einem Saugrüssel eine Probe aus der Tasche nehmen. Hatte ich bisher nur bei einem Flug gehabt.

Grüße

Markus

Hallo!

Mach Dir keine Sorgen, durch das Scannen gehen die Daten nicht verloren.
Kontrolliert wird natürlich, ist aber kein Problem mit der Fotoausrüstung. Es kann passieren, dass sie mit so einem Saugrüssel eine Probe aus der Tasche nehmen. Hatte ich bisher nur bei einem Flug gehabt.

Grüße

Markus

ok gott sei dank... und mit laptop geht auch alles oder?

nun ja kann sein das die ein Backup machen, also sexistisches und illegales wie Bombenbauanleitungen optimal nicht drauf haben :D
lt. Einreisebestimmungen dürfen die deine Platte kopieren, dumm halt für Geschäftsreisende
ok, naja ein geschäftsreisender bin ich noch nicht :D aber danke!
Wie schauts denn mit Diebstahl in NY aus?

Wie schauts denn mit Diebstahl in NY aus?

wie in jeder anderen Stadt auch, Rucksack kann vor Betreten der Bahn festgehalten werden und wenn sich die Türen schliessen wird er abgeschnitten oder einer bettelt dich mit Messer oder Waffe an oder entreisst dir die Ausrüstung, also Vorsicht sollte immer dabei sein, optimal ist man zu 2t unterwegs und meidet dunkle Gassen und passt gegenseitig auf sich auf, sonst hatte ich nie ein schlechteres Gefühl als in Rom, Barcelona, London und anderen Städten.

Auf jeden Fall solltest Du Dich informieren darüber, was zu tun ist, damit der Zoll bei der Rückreise keine Probleme macht.
wie meinst Du das?
Nämlichkeitsbescheinigung Inf 13 Blatt für den Zoll und oder alle Rechnungen als Kopie für dein Fotozeugs dabei haben für den rückweg, nicht das du in D dein Fotozeugs noch mal versteuern darfst !

Zuletzt bearbeitet:
wie in jeder anderen Stadt auch, Rucksack kann vor Betreten der Bahn festgehalten werden und wenn sich die Türen schliessen wird er abgeschnitten oder einer bettelt dich mit Messer oder Waffe an oder entreisst dir die Ausrüstung, also Vorsicht sollte immer dabei sein, optimal ist man zu 2t unterwegs und meidet dunkle Gassen und passt gegenseitig auf sich auf, sonst hatte ich nie ein schlechteres Gefühl als in Rom, Barcelona, London und anderen Städten.
OK, ich werde glaube ich die kamera an mir hängen haben und die linsen jeweils in die taschen meiner schwester und ihrer freundin tun oder meinem bruder geben :D

Achso, ja ich werde die Rechnungen sowieso kopieren :) Ich fre mich schon sooo :D

wielange denn ? mir waren 10 Tage schon zu kurz, sind aber alle hoch und runter Broadway 7th 5th Parkway und quer gelaufen bis die Füsse qualmten und Blasen schlugen und trotzdem nicht alles gesehen

würde mir Hochhäuser suchen mit Aussichtsplattform, WTC ist ja nicht mehr aber andere gibts ja noch, EmpireState war auch nett man kann Cam durchs Gitter senkrecht runter fotografieren, zu Fuss über Brooklyn Bridge, sehr früh morgens die heimkehrenden Nachtschwärmer sind gut für Streetfotografie

wielange denn ? mir waren 10 Tage schon zu kurz, sind aber alle hoch und runter Broadway 7th 5th Parkway und quer gelaufen bis die Füsse qualmten und Blasen schlugen und trotzdem nicht alles gesehen

würde mir Hochhäuser suchen mit Aussichtsplattform, WTC ist ja nicht mehr aber andere gibts ja noch, EmpireState war auch nett man kann Cam durchs Gitter senkrecht runter fotografieren, zu Fuss über Brooklyn Bridge, sehr früh morgens die heimkehrenden Nachtschwärmer sind gut für Streetfotografie

ich bin 7 Tage dort...
ich hoffe ich finde ein passendes haus...^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten