• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive für die Canon EOS 1000D

Hallo Ihr Lieben, will mir eine 1000D kaufen und follte euch fragen was Ihr hier von haltet:

www.foto-palme.de/shop/product_info.php/products_id/20536

Will mir nich das Standard Kit kaufen mit dem 18-55.
Ich möchte ehr ein 18-200 mit Stabilisator.
Würde auch beides seperat kaufen, das Gehäuse kostet ja um die 330€ und dann suche ich ein Objektiv das bis 400€ kosten darf.

Danke schonmal & Grüße Romi

wenn du die sachen einzeln kaufst wirst du eventuell billiger weg kommen.

EDIT:

diese daten auf der seite:

12,2 Megapixel CMOS-Sensor und DIGIC III Prozessor mit 14 Bit Farbtiefe pro Farbkanal

3-Zoll LCD-Monitor

9-Punkt Weitbereich-Autofokus

EOS Integrated Cleaning System und Auto Lighting Optimiser

stimmen aber nicht mit der 1000d überein.

sie hat eine 2,5" monitor, 7 felder af und 10 megapixel

wo ich meine gekauft hatte war auch der 9punkt AF angeschrieben.:angel:

ich habe das EF18-55mm IS aus dem kit
und ein Canon EF75-300mm USM III

bin mit beiden sehr zufrieden... kann mich nicht beschweren nur ist kla das man irgend wann auch mal mehr will.:evil:

Hallo Ihr Lieben, will mir eine 1000D kaufen und follte euch fragen was Ihr hier von haltet:

www.foto-palme.de/shop/product_info.php/products_id/20536

Will mir nich das Standard Kit kaufen mit dem 18-55.
Ich möchte ehr ein 18-200 mit Stabilisator.
Würde auch beides seperat kaufen, das Gehäuse kostet ja um die 330€ und dann suche ich ein Objektiv das bis 400€ kosten darf.

Danke schonmal & Grüße Romi

mal abgesehen dass ein Shop mit falschen Angaben immer ne "tolle" Falle macht:

Kauf das doch einzeln und das Kitobjektiv auch. Die Preisdifferenz EOS 1000D mit/ohne Objektiv beträgt ca. 60 Euro, das Objektiv alleine kostet ca. 110 Euro. Also kannst du das Kitobjektiv für ca 90 Euro hier im Marktplatz verkaufen.

Also für Leute die draußen fotografieren wollen und extrem wenig Geld ausgeben wollen kann ich das 55-200mm f/4,5-5,6 empfehlen ähnliche Leistungen wie 55-250 und für Leute die draußen am Tag was foten wollen brauchts wirklich keinen IS auch nich bei 200mm.

Kampfpreis: 173,50€ in Amazon

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...231099979&sr=8-1&seller=&colid=&condition=new

Zum einen handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Amazon direkt zum anderen würde ich dann immer die 80€ für das EF-S 55-250 IS drauflegen. Bildstabi und bessere Bildquali wären mir das Geld wert.
Das 55-200 von Canon hat einen eher mäßigen Ruf.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Der IS am 55-250er arbeitet so gut, ich kann gar nicht verstehen, wie man auf den verzichten kann. Was sich da an Verschlusszeiten ausgehen und Bilder noch ermöglicht....Wenn keine lichtstarke FB oder zumindest ein 2,8er Zoom, dann wenigstens ein Objektiv mit IS. Da macht doch die Fotografie, v.a. im Winter, erst richtig Spaß, ausser du hast immer ein Stativ dabei.
Also, auf jeden Fall letzteres, wenn es ins Budget passt, allenfalls gebraucht.
Das 55-250er ist wirklich in Ordnung, ein 70-200er von Canon ist es klarerweise nicht, zumal das 70-200 4 IS überhaupt zu den besten Objektiven von Canon gehört.

@kiwete (Page 2): ja, ich habe mir ein Kit (also mit 18-55mm IS gekauft)

ich habe mir auch vorgenommen erst mich ein wenig mit der Kamera vertraut zu machen, bevor ich mir ein neues Objektiv zulege. Aber in den Osterfeiren geht es in den Urlaub und dann wollte ich mein Teleobjektiv ausprobieren und es am besten schon ca. 3 wochen vorher bestellen und es noch ein wenig zu Hause zu testen...

es ist wohl besser wie viele hier im Forum meinen sich zuerst einmal das 55-250 IS zuzulegen und dann abzuwarten ob man noch weitere Ansprüche hat.

hier noch ein (wie ich finde) Superangebot für die Canon EOS 1000D + 18-55 IS

http://www.ceturio.de/shop.php?show=detail&art=616&site=addons

EDIT: der Preis jedoch steig immer weiter an :) er lag mal bei 375 €

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten