Alpha99
Themenersteller
Ich würde mir erst die Alpha 99 kaufen wenn ich das Geld für ein Vf Zoom hätte (Richtung 24-70) Da macht sowas erst Sinn.
Ich möchte mir ja auch ein Vollformat Zoom kaufen. Es gibt aber auch bei diesen Unterschiede und für mich nach wie vor keine klare Information, ob ich beim einen oder anderen Objektiv mit meiner Alpha 99 Funktionseinschränkungen habe.
Im Moment über lege ich mir ob ich die Objektive SAL-2875 in kombination mit einem Sigma 12-24 oder einem fixen 20er oder 24er Objektiv
oder das SAL-1635Z (ein altes 35 – 70 habe ich schon)
oder das SAL-2470Z allenfalls ergänzt mit einem fixen 20er oder 24er Objektiv kaufen soll.
Das SAL-24105 (früheres Modell) wird es wohl eher nicht.
Einen Camcorder habe ich, benutze diesen aber kaum. Die Alpha 99 habe ich zum Fotografieren gekauft, aber gesehen, dass es zum Filmen mit der Kamera Spass macht. Deshalb habe ich mir noch die ergänzenden Gedanken zu Objektiven beim Filmen gemacht. Vorderhand werde ich mir sicher nur Vollformatobjektive kaufen.Aber meiner Meinung nach wird Zoom überbewertet.
Ich Renn immer mit 3 Fb's und 2 Bodys rum.
2 der 3 Fb's haben nicht mal Af. Aber wie gesagt jeder wie er mag.
Und beim Filmen, erschließt sich für mich der Sinn eine Suppenzoom genau so wenig, dann Kauf ich mir lieber nen Camcorder... Und keine sündhaft teure Vf Kamera um mit Dx Linsen die ganzen Vorteile einer Slt zum Filmen gar nicht nutze.
Zuletzt bearbeitet: