• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A Objektive für das Sony A7III - Hochzeitsfotografie / Events & Veranstaltungen

fotofabi12345

Themenersteller
Hey Leute,

ich habe mich kürzlich für die Sony A7III entschieden und bräuchte hierfür ein Objektiv zum starten, da ich bisher nur das Gehäuse besitze.

Ich habe aktuell hier und da mal kleine Aufträge für kleine Veranstaltungen, möchte in der Zukunft aber eher auf Hochzeiten fotografieren und bräuchte mal euren Rat, welche Objektive Ihr grundsätzlich empfehlen würdet.

Das Budget ist sehr übersichtlich, Objektive im 4 stelligen Bereich sind damit schonmal raus, aktuell habe ich noch bis zu maximal 600€ Budget für Objektive.

Ich wollte mir vorerst das Sony FE 35mm 1.8 holen, es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mal eure Meinung dazu sagen würdet.
Welche Objektive könnt ihr grundsätzlich empfehlen und von welchen Objektiven sollte ich mich Fernhalten?

Vielen Dank im voraus! :)

Liebe Grüße
 
Bei dem Budget werfe ich mal das Tamron 28-75 ins Rennen. Das G1 ist nicht übel und gebraucht zu sehr attraktiven Preisen verfügbar.
Auch das Sony 55 1.8 wäre sinnvoll. Vom 50 1.8 würde ich Abstand nehmen.
Zum 35 1.8 kann ich persönlich nichts sagen.
 
Du möchtest mit einer Kamera und einem Objektiv Hochzeiten usw fotografieren?

Da bleibt fast nur ein Standardzoom, damit du wenigstens mehrere Brennweiten abgedeckt hast. Von einer FB würde ich definitiv abraten. Damit ist man sehr eingeschränkt unterwegs. Und dann ist das Budget auch nicht üppig. Kommt denn ein Gebrauchtkauf in Frage?
 
Hallo, für die Auftragsfotografie (vor allem für Hochzeiten) brauchst du zwei Bodys. Als Reserve, bei Ausfall. Am besten auch bei den Objektiven eine Kombi, die sich ersetzen kann. Für den Notfall.
Sonst wird es schwierig, dem Paar zu erklären, dass es keine Bilder gibt.
Da geht auch eine gebrauchte A7II oder APSC.
Gut und günstig (gebraucht) sind das 28mm 2.0 und das 85mm 1.8, auch das Tamron 28-75 (falls nur ein Body, dann ein Zoom).
Grüße
 
Gebrauchtkauf: Bei nur einem body Tamron 28-75 als Einstieg, Fixbrennweiten Budgetlösung für später mal: Samyang 35 und 75 jeweils 1.8
Auf die Hochzeitsthematik mit Zweitbody, Ersatzausrüstung und sich abdeckenden Brennweiten als Backup bzw ob überhaupt und wie geh' ich va in dem Anfängerstadium mal nicht ein - dazu gibt's hunderttausende Threads im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich inzwischen schon entschieden?
Mich würde interessieren, mit welchen Brennweiten du die Veranstaltungen fotografiert hast, bevor du die a7iii gekauft hast. Warst du damals zufrieden und hast alle Shots bekommen, die du wolltest?
Ich habe mir letztens auch das 35er 1.8 für meine a7iii geholt und damit an Weihnachten die Familie fotografiert. Es hat richtig gute Dienste geleistet, sehr treffsicher mit Augen-AF, und ich mag den Bildlook. Wobei ich es generell etwas überteuert finde, es lohnt sich, nach Angeboten und Cashback zu schauen.
Das Samyang ist sicher auch eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten