• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive für AIDA reise!

Variante 1:
Nikon 10-24
Nikon 35 f1.8 DX
Nikon 70-300 VR

oder Variante 2:
Nikon 10-24
Nikon 35 f1.8
Nikon 18-105 VR als Allrounder

Bei Variante 1 verzichtest fu auf 35-70mm. Wobei Variante 2 kaum Tele mit drinne hat. Was ist dir Wichtiger? Asien war ich noch nicht, aber den WW würde ich auf jedenfall mitnehmen! Ist nur die Frage, jenachdem welche Ausflüge du mitmachst was du evtl. häufiger brauchen wirst.

Bei Variante 1 verzichtest fu auf 35-70mm. Wobei Variante 2 kaum Tele mit drinne hat. Was ist dir Wichtiger? Asien war ich noch nicht, aber den WW würde ich auf jedenfall mitnehmen! Ist nur die Frage, jenachdem welche Ausflüge du mitmachst was du evtl. häufiger brauchen wirst.

Ja, auf das UWW will ich auf keinem Fall verzichten.
Die Entscheidung ob 70-300 oder 18-105 ist wirklich schwer.
Ideal wäre wohl das Nikon 55-200 VR, aber das müsste ich extra kaufen und mit dem 70-300 besitze ich ja schon ein feines Telezoom...

Wenn du das 18-105 hast, warum nimmst du nicht alles mit?? istd as doch nur 1 Objektiv mehr fällt im Handgepäck doch gar nicht auf.

Das würde ich auch vorschlagen, denn so schwer ist das 18-105 nicht und bei dem was du schon alles mitnehmen willst, kommt es auf die 700g auch nicht mehr an.

Gruß

Kay

Naja, ich dachte ich beschränke mein Gerödel auf das, was in meine Speed Demon Tasche reinpasst.
Alles wollte ich eigentlich nicht mitnehmen.

Stecks in Koffer und Entscheide am Tag des Geschehens was du genau bracuhen könntest un je nach Wetterlage! Die Entscheidung wirst du alleine schon treffen können!

Stecks in Koffer und Entscheide am Tag des Geschehens was du genau bracuhen könntest un je nach Wetterlage! Die Entscheidung wirst du alleine schon treffen können!

Die Entscheidung, was ich dann vor Ort brauche ist ja nicht so problematisch.
Aber wenn man das natürlich so sieht, dann könnte ich auch noch ein Makro etc. mitnehmen. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen. Ich will ja auch noch andere Sachen mitnehmen.
Ich schau jetzt einfach mal, was ich einpacken kann.

Was solls, früher sind auch mit ner billig Kompaktknipse (ganz früher noch analog mit Festbrennweite) schöne Bilder entstanden und heute ist man so ausrüstungsfixiert...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten