• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive aus dem Ausland?!

Rukain

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich im Sommer 4 Woche in den USA bei der Familie zugegen sein werde, habe ich mich mal im Internet über 1-2 US Shops und deren Preise schlau gemacht...

Dabei kam heraus das zb. das ZEISS 16-80Z im Vergleich zum deutschen Amazon.de gute 260 € günstiger ist...
ZEISS 16-80Z

Da dieser Shop in New York sitz, könnte ich es dort direkt abholen...

Meine Frage.. Hat jemand erfahrungen mit Objektiven direkt aus den Staaten?
Müssten doch Problemlos auf die hier gängigen a55 sitzen?!

Gibt es irgendwelche Kontra Argumente die mir gerade nicht einfallen...

Danke für eure Info`s!

grüße

gut der Preisvergleich kam durch Amazon zustande..
aber umgerechnet liegt der Preis bei dem US Shop derzeit bei
545 € was doch sehr gut ist.-...
Wie gesagt werde od. wollte vor Ort in den Laden gehen und evtl. ein gebrauchtes (derzeit für 399€) erwerben...

Zoll würde da nicht die Rolle spielen da ich es vor Ort nutze und es quasi meins ist!!!
Garantie müsste man in Erfahrung bringen... Weiß von Canon Objektiven
das diese Welweiten Garantieanspruch haben...

Wenn du es zu Beginn kaufst und dann nutzt, es normal in der Kameratasche hast, wird kein Zollbeamte darauf kommen, das du das in den USA gekauft hast.

Wenn du es zu Beginn kaufst und dann nutzt, es normal in der Kameratasche hast, wird kein Zollbeamte darauf kommen, das du das in den USA gekauft hast.

Normalerweise nicht... aber es läßt sich sehrwohl aufgrund der Seiennummer feststellen, wo das Teil gekauft worden ist... also wenns der Zölli drauf anlegt, dann haste Pech gehabt...

Gut sicherlich gäbe es durchaus das ein oder andere Problem..
da aber auch familie dort wohnt, habe ich es einfach dort geschenkt
bekommen..
Noch dazu liegt der Preis für ein gebrauchtes bei 399 € also unter der freigrenze von 430€ p.P derzeit und wir fliegen zu 5!!

Verreisen mit Vater und Mutter?
Ja das waren durchaus sehr schöne Momente!!!

Klaro kann ich das Objektiv nicht teilen, aber da man bekanntlich
viele Ding gut und günstig dort erwerben kann und mein Kontingent fast erschöpft ist, bin ich froh noch ein paar leute dabei zu haben!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten