• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivdeckel weg!! Was nun?

Stratos

Themenersteller
high@ll

es war ja (bei meiner sorgfalt... :cool: ) nur eine frage der zeit, bis ich so ein teil verliere. nun ist s passiert, der vordere "objektivschutzdeckel" (?) ist weg!

ist euch das auch schon passiert? wo bekomme ich einen neuen her? und wieviel will canon dafür haben? :-/

vielen dank füer eure hilfe!

gruss stratos

Ging mir genauso...

Hab mir dann bei eBay einen für 5? (mit Porto/Versand) gekauft. Und siehe da, bevor der Neue da war, hab' ich den Alten wieder gefunden.

eBay-Anbieter war Team Foto. Die haben auch ne Internetpräsenz (war ich aber nicht): www.team-foto.com

In meinem Fotoladen um die Ecke habe ich schon mal einen für stolze 3 Euro erstehen müssen, nachdem einem aus meiner Fototasche die Flucht geglückt war.

Gruß

Willi

danke für die antworten!

nö muss nicht unbedingt canon sein... :-)

bin schockiert! ich wohne in der schweiz und da kostet ein canon deckel (bei toppreise.ch) 20 CHF! ohne versand, versteht sich!

das ganze ist echt ärgerlich, zumal auch von Hama keine Produkte gefunden werden...

sowas wurmt schon...

ich hatte freundlich bei tamron telefonisch nachgefragt und die schickten mir kostenlos einen neuen deckel (77mm), allerdings hatte ich damals auch ein tamron objektiv.

gruss

Hallo
würde es wie Nonsense mal probieren, und bei Canon mal anrufen.
Vielleicht schicken die dir dann auch einen zu. oder bei ebay z.einfach mal Objektivdeckel eingeben ;)
Gruss Bernd

Tja ... ist mir ähnlich ergangen ... Fotos von einer sehr großen Brücke aus gemacht, Kamera extra sorgfältig mit Halsgurt umgehängt, und das Wasser fotografiert (Hohe geschätzt ca. 30-40 Meter).

Dann, nach den Fotos, wollte ich den Deckel drauf machen ... oopps ... da fällt er runter, und rollt natürlich direkt unter dem Geländer durch ... und segelt im freien Fall in die Nordsee :eek:

Habe bei Ebay für 2 EUR (+1 EUR Versand) inzwischen einen neuen NoName-Deckel gekauft.

mhmm...das mit canon anrufen klingt nicht schlecht...kostet ja (fast) nix...

falls ich doch in den sauren apfel beissen muss, dann sollte es 55mm sein richtig?

Stratos schrieb:
high@ll

es war ja (bei meiner sorgfalt... :cool: ) nur eine frage der zeit, bis ich so ein teil verliere. nun ist s passiert, der vordere "objektivschutzdeckel" (?) ist weg!

ist euch das auch schon passiert? wo bekomme ich einen neuen her? und wieviel will canon dafür haben? :-/

vielen dank füer eure hilfe!

gruss stratos

Im Gebrauchtshop gibts solche Dinger zwischen 2 und 6 Euro je nach Grösse...

Also ich würde die Neuen Objektivdeckel von Nikon empfehlen. Bin zwar Canon Objektiv- und Canon Kamerafan, aber Nikonobjektivdeckelfan. :D
Die neuen Objektivdeckel von Nikon sind recht teuer aber ihr Geld wert. (ca.8-13€) Die Nikonobjektivdeckel halten Bombenfest. Die Canonobjektivdeckel sitzen im Vergleich noch relativ locker.

Ach ja außerdem sieht es cool aus Canonkamera + Nikonobjektivdeckel. :p

also canon war nicht gerade freundlich... die helfen mir nicht weiter...

ich hab da wohl was verwechselt... welchen Filterdurchmesser hat denn das EF-S 18-55mm Kitobjektiv von Canon?

:confused:

gruss stratos

aaaaaah, jetzt schnall ichs, 58mm ist der durchmesser...augen auf :eek:

:-)

im mediamerkt gibts hama deckel für 8.- CHF wirds wohl werden..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten