• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektivberatung für die EOS 450D

Incognito_02

Themenersteller
Hey Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach nem netten Tele-Zoom Objektiv für meine EOS 450D.

Dies wird nun mein erstes Objektiv was ich zusätzlich kaufe, bisher habe ich das 18-55mm Kit Objektiv was beim kauf der Kamera dabei war.

Ich habe da auch schon mit dem Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS Objektiv geliebäugelt, habe aber dann gelesen das es ab ca. 150mm ein sehr weiches und Kontrastarmes Bild machen.

Da wollt ich mal fragen wie sind eure Erfahrungsberichte so mit diesem Objektiv sind oder habt ihr andere Objektivempfehlungen für mich? Sollte aber auch kein Superzoom Objektiv werden. Und bevor die Frage kommt wieviel mir das neue Objektiv wert sein sollte.... Ich habe mit ca 300 € höchstgrenze gerechnet... +/- 20€ ist auch net schlimm. ;-)

Danke schonmal für die kommenden Tipps.

Gruß

Incognito_02

Da bleibt nicht viel Auswahl. Eigentlich nur 2 Stück, das 50-200 4-5.6 DC OS HSM und das Canon 55-250 IS. Welches für dich infrage kommt must du enscheiden.

Wolf

habe aber dann gelesen das es ab ca. 150mm ein sehr weiches und Kontrastarmes Bild machen.

Oft ist es besser nicht zuviel zu lesen :D
um 300.- wirst kaum was besseres kriegen vielleicht gebraucht ein EF 70-210 3,5-4,5 usm

danke für die schnellen Tipps dann werde ich wohl evtl. doch das 55-250mm IS holen. ;-)

Auch danke an Fotomatrix, da war ich auch am überlegen mir nen Gebrauchtes 70-210mm Objektiv zu holen aber mir fehlt dann eben der Bereich von 55-70 mm deshalb hab ich mich erstmal dagegen entschieden auch wenn die Lichtemfpindlichkeit bei dem auch sehr nett ist. ;-)

hallo!
bei mir ist auch zwischen 50 und 70 eine lücke. vermisst habe ich diese brennweite dazwischen noch nie, ich denke davon solltest du es nicht abhängig machen.
gruss, thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten