Generell gilt: je offener die Blende, desto mehr Bokeh (Freistellung) = gleichzeitig weniger Tiefenschärfe....
Es gibt kein mehr oder weniger Bokeh. Bokeh ist auch nicht gleichzusetzen mit Freistellung. Vielleicht nochmal nachschlagen ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Generell gilt: je offener die Blende, desto mehr Bokeh (Freistellung) = gleichzeitig weniger Tiefenschärfe....
Ich werde mir wohl ein 1.8/45 mm von Olympus holen. Da weiß ich wenigstens, was ich bekomme. Mich würde zwar schon ein manuelles 1.4/50mm reizen, oder eines dieser hoch lichtstarken NoName Objektive, aber nur zum Rumspielen sind die mir zu teuer.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Es gibt kein mehr oder weniger Bokeh. Bokeh ist auch nicht gleichzusetzen mit Freistellung. Vielleicht nochmal nachschlagen ;-)
Puh, so ein guter Meter ca...
Das hier ist an der Nahstellgrenze, ca 50 cm, auch Offen:
Was wäre nur die Welt ohne Menschen, die jeden Teil des Satzes eines anderen zerlegt auf die Goldwaage legen - nur um "auf Teufel komm raus" in einem Forum belehrend was schreiben zu können..