• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv zu vernünftigen Preisen leihen??

Sentry

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Geschäft oder Webside wo man Objektive leihen kann. Ich hätte gerne für ein Wochenende im Juli eine 500er oder 600er Festbrennweite von Canon. Zwar habe ich bereits Seiten im Netz gefunden, aber für ein Wochenende rund 700€ zu zahlen finde ich etwas happig.
Ich möchte mir aber beim Händler keins kaufen und bringe das nach dem Wochenende wieder zurück. Das ist mir auch zu blöde.
Wer weiß was???

Gruß Sentry

Du solltest dazu schreiben in welcher gegend du mieten möchtest.

Häufig darfst du für die Versandzeit auch noch Miete bezahlen da sind Anbieter in deiner Nähe sinvoll.

Ausserdem muß Teilweise Kaution in Höhe des Objektiv Neupreises gestellt werden besonders bei Neukunden.
Bei einer 10000,-€ Optik nicht ganz unwichtig.

Mir Fallen noch ein

PPL in Karlsruhe allerdings Canon nur 4/400 L USM
http://www.ppl.de/images/stories/09/PDF/rent2009_2.pdf

GM-Foto Frankfurt
http://www2.gmfoto.de/RentService.aspx

Die Angaben sind Teilweise zuzüglich MwSt.

mfg christian

Danke für die Antworten. Na klar, Porto kommt noch dazu. Würde ich aber im Raum Aachen - Köln + 150Km holen und bringen. Das blöde ist halt das ich an dem Wochenende von Freitag bis Montag fahre. Das heißt das ich die Optik von Donnerstag bis Dienstag bräuchte. Auch wenn ich nur 2 Tage Bilder machen möchte. Und dann komt bei 103€ pro Tag auch wieder einiges zusammen. Mit der Kaution das ist schon ok, war mir klar. Naja mal sehen.

Gruß Sentry

Bei http://www.lensavenue.com kostet das 500er für 4 Tage 319€ (Kaution: 1.430€) und das 600er für 4 Tage 378€ (Kaution: 1.710€). 4 Tage bei Lensavenue heißt, dass es Dir am Donnerstag geliefert wird und Du es am Dienstag zurückschicken musst. Super Service. Hatte auch schon Mal dort gemietet.

Eine günstigere Alternative wäre dass 300er 2.8 mit 2x Konverter.

Bei http://www.lensavenue.com kostet das 500er für 4 Tage 319€ (Kaution: 1.430€) und das 600er für 4 Tage 378€ (Kaution: 1.710€). 4 Tage bei Lensavenue heißt, dass es Dir am Donnerstag geliefert wird und Du es am Dienstag zurückschicken musst. Super Service. Hatte auch schon Mal dort gemietet.

Habe ich gerade gesehen. Danke. Wie läuft das mit der Kaution. Immerhin 1700€. Reicht denen die Kreditkate oder wollen die Bargeld?

Gruß Sentry

Bargeld! (Erstkunde) danach Kreditkarte! (wenn nicht geändert)
Ich hab schon mal gemietet! Der Service läuft super, aber die Kaution ist beachtlich! Immer so 1/4 vom Neuwert, nicht wenig, aber besser als kaufen!

AC-Foto hat das 500/4 für 91€/Tag zzgl. 19€ Versand (weiß nicht, ob man es auch im Laden in Aachen abholen kann...), allerdings werden hier schlappe 3700€ Kaution per KK fällig. Hab selber allerdings noch nicht da geliehen, kann also nix zum Service sagen.

Lensavenue hatte ich einmal, war :top: und bei Calumet (Düsseldorf) leih ich auch ab und zu schon mal was aus, hat eigentlich auch immer super geklappt.

Mit Calumet habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Gut finde ich den Wochendpreis, 1,5 x Tagespreis für Freitag Nachmittag bis Montag Morgen. Vielleicht kann man ja mit denen über den Preis Verhandeln,... oder vielleicht in einer anderen Filiale wieder abgeben,... Möglicherweise lässt sich so ein Tag sparen.

Alternative,... 2,8 300 + Teleconverter ;-)...

Gruß
Codi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten