• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv zu Spottpreis

AW: Objektiv zu Spotpreis

Absolut begeisternder Thread, da hab ich mir doch glatt mal 45 Minuten Zeit genommen um mir den komplett zu geben :) das macht tatsächlich Hoffnung. Da kann ich nur hoffen das Nightshot die Entwicklung weiter treibt und sich eine Lösung einstellt. Unter Umständen könnte ich ihm mein Objektiv auch zur Verfügung stellen fall Interesse besteht.

So ich bin gerade ein bisschen Baff.

Ich hab das Objektiv gerade wieder mal aufgeschraubt um nochmal nen bisschen was zu probieren. Im AV Modus nen bisschen rumgeknippst im dunkeln, daher mal auf M gestellt und mit dem Rädchen die Verschlusszeit auf 1/200 gestellt. *Zack* Fotos gehen immernoch und sehen gut aus auf dem Kamerabildschirm. Dachte ich "hm .... naja gehen wir doch einfach mal aus Fun auf alles Auto" und *Zack* Fotos klappen immernoch. Vorher war spätestens im Auto Modus immer Schluss bzw. err99.

Anschließend die Kamera ausgeschaltet um zu gucken was passiert, wieder an und err99. Gleicher Umstellmarathon nochmal und Objektiv einmal leicht gedreht im Bajonett und *Zack* klappt immernoch.

Kann es sein das evtl. doch nur ein Bajonettkontakt nicht ganz richtig klappt? Oder hat es was mit der Verschlusszeitänderung zu tun? Normal sollte die sich auf Auto doch nicht auswirken oder?

Zuletzt bearbeitet:

Ok, heute hab ich es dann mal aktiv im Einsatz gehabt. Es ist einfach unfassbar wie schlecht dieses Objektiv tatsächlich fotografiert. Mit Offenblende ist es mir quasi unmöglich gewesen auch nur ein vernünftiges Bild hinzubekommen, die die einigermaßen ok sind sind immernoch überbelichtet. Damit hat sich das Thema wohl erstmal erledigt, hoffe auf eine Reperaturmöglichkeit durch den Nightshot Thread.

..
... es ist einfach unfassbar wie schlecht dieses Objektiv tatsächlich fotografiert...

Zeig doch mal welche!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten