Bitte nicht aufregen und nicht über andere Leute und deren Objektive herziehen
Das von mir verlinkte Bild der "Geburt einer E-500" ist witzig und ich glaube nicht, dass der Fotograf damit die Kamera oder deren Besitzerin lächerlich machen wollte.
Heute bietet jeder Hersteller handliche Modelle an, allerdings stelle ich fest, dass vergleichbare Geburten der D400 und der 40D noch nicht gezeigt wurden. Naja, bei der 400D muss man nicht lange über den Vater spekulieren und bei einer D40 wäre das wohl eher eine Romeo und Julia Geschichte
Ich habe das Bild nur deshalb verlinkt, weil ich es zusammen mit der Konsequenz: "Besitzerin verkauft kurz nach dem Stammtisch ihre Oly und kauft sich eine Canon" für ein ebenso witziges wie typisches Beispiel dafür halte, dass man als Oly Besitzer auf solchen Veranstaltungen des öfteren gefrotzelt wird und daher ein "dickes Fell" nicht schaden kann.
Wer sein System mit Bedacht und unter Abwägung der Stärken und Schwächen gekauft hat, der nimmt sowas mit Humor.
Wer mit seinem System ernsthafte Probleme hat (Blitzen, AL-Fähigkeit), der kann vergleichen, zu dem Entschluss kommen, dass ein anderes System für ihn tatsächlich besser geeignet wäre und entsprechende Konsequenzen ziehen.
Wer sich vom Mainstream beeinflussen lässt, ist mit einem anderen System sicher auch besser bedient.
Was nun im o.g. Beispiel der ausschlaggebende Grund für den Systemwechsel war, weiss ich nicht, ich habe nur meine subjektive Schlussfolgerung wiedergegeben. Dies war offensichtlich ein Fehler, da es andere User, die ich im übrigen sehr schätze, in ein völlig falsches Licht rückt.
Das war nicht meine Absicht und es tut mir wirklich leid.
Daher würde ich es begrüßen, wenn hier ab sofort nur noch über das wirklich witzige Bild gelacht wird.

Sabine